Am vergangenen Freitagabend hat sich die U23 des FC 08 Homburg am letzten Spieltag der Schröder-Liga Saar mit einem 3:2-Sieg in Eppelborn in die Sommerpause verabschiedet. Die Homburger beenden die Saison auf dem 5. Tabellenplatz. 

Die Homburger starteten gut in die Partie und gingen nach 25 Minuten durch Mika Gilcher in Führung. Mina Ibrahim erhöhte in der 37. Minute auf 0:2 für den FCH. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann aber den Gastgebern durch Philip Platte noch der Anschlusstreffer zum 1:2-Pausenstand. 

Den Eppelbornern gelang der bessere Start in die zweite Hälfte. So traf Jonas Strässer in der 58. Minute zum 2:2-Ausgleich für den FVE. Doch die Homburger gaben nicht auf und wollten zum Saisonabschluss unbedingt nochmal einen Sieg einfahren. So erzielte Grischa Walzer in der 78. Minute dann auch den 3:2-Siegtreffer für den FCH gegen den FV Eppelborn. Die Homburger schließen damit die Saison 2022/23 in der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 61 Punkten auf dem 5. Platz ab. 

„Wir wollten die Saison unbedingt mit einem Erfolgserlebnis abschließen, was uns gelungen ist. Die Jungs haben alles reingehauen. Es war ein sehr ordentliches Spiel von beiden Mannschaften. Am Ende haben wir gegen einen starken Gegner verdient gewonnen“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud zum letzten Saisonspiel. 

Damit verabschiedet sich unsere U23 in die Sommerpause. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Holzweißig, Walzer, Becker (66. Neu), Hunter (66. Zeka), Ibrahim (86. Fakih), Manchester (46. Gürel), Sah, Gilcher (86. Affes), Ayers

Tore: 0:1 Gilcher (25.), 0:2 Ibrahim (37.), 1:2 Platte (39.), 2:2 Strässer (58.), 2:3 Walzer (78.)

Schiedsrichter: Julien Geid