Am gestrigen Sonntagnachmittag war unsere U23 am 17. Spieltag und damit zum Abschluss der Hinrunde der Schröder-Liga Saar beim FV 09 Schwalbach zu Gast. In Schwalbach mussten sich die Homburger mit 0:2 geschlagen geben.
Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 24. Minute kam etwas Aufregung in die Partie, nachdem Schiedsrichter Tim Gillen auf Strafstoß für die Gastgeber entschied. FCH-Torwart Art Zenunaj hielt den Elfmeter der Schwalbacher jedoch und bewahrte die Grün-Weißen vorm Rückstand. Kurz darauf hatte Julien Riedl die Chance, die Homburger in Führung zu bringen, als er allein aufs gegnerische Tor zulief, den Ball aber nicht unterbrachte. So ging es mit dem Stand von 0:0 in die Pause.
Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich weiterhin ziemlich ausgeglichen. In der 57. Minute gingen dann allerdings die Schwalbacher in Führung. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung agierte die Homburger Defensive im Strafraum zu ungestüm, sodass den Gastgebern erneut ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Dieses Mal verwandelte Justin Mayan diesen zum 1:0. Die Grün-Weißen versuchten daraufhin, weiter nach vorne zu spielen, um noch den Ausgleich zu erzielen. Jedoch stand die Defensive der Gastgeber kompakt und stabil, sodass kaum ein Durchkommen war. Stattdessen kassierte man in der 83. Minute durch einen Konter durch Joshua Rupp noch einen weiteren Gegentreffer zum 2:0-Endstand für den FV 09 Schwalbach. Damit schließt unsere U23 die Hinrunde der Schröder-Liga Saar mit 17 Punkten aus 17 Spielen auf dem 16. Tabellenplatz ab.
„Die Niederlage tut sehr weh. Wir haben Lehrgeld bezahlt und müssen daraus lernen. Es gilt jetzt, die bittere Niederlage schnellstmöglich abzuhaken und nach vorne zu schauen“, so Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Sonntag, den 03. November starten die Homburger um 15:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Tabellendritten FC Hertha Wiesbach in die Rückrunde.
Aufstellung: Zenunaj – Weber, Ferjani, Pfeiffer, Walzer (22. Streichsbier), Ibrahim, Becker, Akoto, Manchester (65. Ebler), Karaoglan (81. Fath), Riedl
Tore: 1:0 Mayan (57., FE), 2:0 Rupp (83.)
Schiedsrichter: Tim Gillen