Am morgigen Dienstag, den 05. November tritt der FC 08 Homburg in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar 204/25 beim Verbandsligisten VfL Primstal an. Anstoß im Primstaler Allerswaldstadion ist um 19 Uhr.
Die Ausgangslage
Morgen Abend steigt der FCH in den diesjährigen Sparkassen-Pokal Saar ein. Mit dem 1:0-Ligasieg gegen den Tabellenzweiten TSG 1899 Hoffenheim II im Rücken treffen die Grün-Weißen morgen in der 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar auf den Verbandsligisten VfL Primstal. In der vergangenen Saison ging es für die Homburger bis ins Finale des Sparkassen-Pokals Saar, wo man sich dem 1. FC Saarbrücken knapp mit 1:2 geschlagen geben musste.
Der Gegner
Der VfL Primstal steht aktuell mit einer Ausbeute von 35 Punkten aus 17 Spielen auf dem 4. Tabellenplatz der Verbandsliga Nord/Ost. Zuletzt holte die Mannschaft von Trainer Andreas Caryot, die im Sommer aus der Schröder-Liga Saar abstieg, in der Liga drei Siege in Folge gegen die SG Saubach (1:0), die SG Bostalsee (4:0) und den SV Schwarzenbach (6:1). Der Weg der Primstaler in die 5. Runde des Sparkassen-Pokals Saar 2024/25 führte über Siege gegen den SC Heiligenwald (8:0), die SG Nahe (10:0) und zuletzt gegen den VfB Theley (2:0).
„Die Aufgabe ist klar, eine Runde weiterkommen ist unsere Pflicht. Uns sind die Bedingungen und Umstände klar, da gibt es keine Ausreden“, blickt Cheftrainer Danny Schwarz auf die morgige Partie.
Die Bilanz
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen dem FC 08 Homburg und dem VfL Primstal liegt schon länger zurück. In der 2. Runde des Saarlandpokals in der Saison 2001/02 besiegten die Grün-Weißen die Primstaler mit 2:1.
Das Personal
„Wir werden morgen, in Abhängigkeit von unseren einsatzfähigen Spielern, auf einigen Positionen wechseln. Einige Spieler haben aktuell Blessuren oder in den letzten Wochen jedes Spiel absolviert“, so Schwarz. Definitiv verzichten müssen die Homburger morgen Abend auf die Langzeitverletzten Markus Mendler und Daniels Ontuzans. Auch Lukas Hoffmann (Mandelentzündung) und Dominic Schmidt (gebrochener Zeh) werden weiterhin ausfallen. Die Einsätze der angeschlagenen Lukas Quirin (muskuläre Probleme) und Nico Jörg (Aufbautraining nach Muskelfaserriss) sind noch fraglich.
Anstoß der Partie morgen Abend beim VfL Primstal ist um 19 Uhr im Primstaler Allerswaldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Elias Kiefer.
Allgemeine Infos zum Spiel
- Stadion- und Kassenöffnung morgen ist um 17:30 Uhr.
- Die Eintrittspreise belaufen sich auf 8,- Euro für Vollzahler und auf 5,- Euro ermäßigt (gültig für Schüler, Studenten und Versehrte).
- Bezüglich der Anfahrt gibt es ein paar Dinge zu beachten:
- Für FCH-Fans ist der „Dorfplatz“ als Parkmöglichkeit vorbehalten. Die Einmündung zu diesem Parkplatz erfolgt am Anwesen „Hauptstraße 26“, dort rechts reinfahren. Von dem Dorfplatz führt ein Fußweg zum asphaltierten Bahndamm, dort links halten in Richtung Sportplatz (ca. 200 m).
- Wichtiger Hinweis: Bitte im Navi nicht die offizielle Sportplatzadresse „Am Schwimmbad 10“ eingeben! Sonst wird man zu einem Feldweg (Bahndamm) geführt, der für Fahrzeuge gesperrt ist und mit Pollern die Durchfahrt von Fahrzeugen nicht ermöglicht.
- Hier nochmal weitere Infos zur Anfahrt auf der Homepage des VfL: https://www.vfl-primstal.de/stadion/