Auch der Großteil unserer Jugendmannschaften war am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Überblick: 

U19 – Verbandsliga / Pokal

Am vergangenen Mittwochabend musste sich unsere U19 mit einer knappen 2:3-Niederlage bei Viktoria St. Ingbert aus dem IKK-Südwest Kreispokal Ostsaar verabschieden. Am Samstag sollte dann in der Liga beim Auswärtsspiel gegen die SG St. Wendel-Ostertal Wiedergutmachung her. In St. Wendel setzten sich die Homburger in der A-Junioren-Verbandsliga klar mit 6:0 durch. „Wir wollten von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen. Wir haben uns vorgenommen, das Spiel breit und schnell zu gestalten, mit wenigen Ballkontakten zu spielen und den Gegner in Bewegung zu halten. Das ist uns auch gut gelungen“, so Cheftrainer Volker Barth. So gingen die Grün-Weißen nach 14 Minuten durch Maurice Rheinfrank in Führung. Johannes Boßlet erhöhte in der 28. Minute auf 0:2 für den FCH. Henri Biermeier schraubte das Ergebnis noch vor der Pause mit einem Distanzschuss auf 0:3 hoch. Die Homburger nahmen sich vor, in der zweiten Halbzeit das Spiel weiter geradlinig zu gestalten und die Schwächen des Gegners in Tore umzumünzen. So erzielte Nicolas Gilbert in der 47. Minute das frühe 0:4. Zwar mussten sich die Gäste nach einigen Wechseln im zweiten Durchgang erst ein wenig sortierten, dennoch schafften sie es, das Spiel weiter breit zu gestalten und sich einige Torchancen zu erspielen. In der 81. Minute baute Johannes Boßlet die Führung so auf 0:5 aus. Kurz vor Ende der Partie erzielte Georg Schmidt noch den Treffer zum 0:5-Endstand für den FCH gegen die SG St. Wendel-Ostertal. Mit dem Schlusspfiff setzten die Grün-Weißen zudem noch einen Handelfmeter an den Pfosten. In der Tabelle der A-Junioren-Verbandsliga steht unsere U19 mit einer Ausbeute von 19 Punkten weiterhin auf dem 4. Platz. „Der Sieg gegen einen schwachen Gegner war in der Höhe verdient. Das muss man einzuschätzen wissen. Auf jeden Fall war die Spielfreude, die im Pokalspiel teilweise gefehlt hat, wieder da. Am Mittwoch wartet mit Saar 05 eine andere Hausnummer auf uns. Da muss noch an verschiedenen Stellschrauben gedreht werden, um auch dort erfolgreich zu sein“, erläutert Barth. Am morgigen Mittwoch, den 06. November empfangen die Homburger um 18:30 Uhr den Tabellennachbarn SV Saar 05 Jugend. Am kommenden Samstag, den 09. November steht für unsere U19 um 16 Uhr ein Auswärtsspiel beim SV Röchling Völklingen an. 

U17 – Verbandsliga 

Unsere U17 setzte am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga ein klares Ausrufezeichen und feierte im Spitzenspiel gegen den bis dato Tabellendritten SV Auersmacher einen deutlichen 10:0-Auswärtssieg. Die Homburger bestimmten die Partie durchgehend und hatten den Gegner über die gesamte Spielzeit im Griff. Bereits nach gut 20 Minuten lagen die Grün-Weißen mit 0:5 vorne. Dominik Goldman eröffnete in der 5. Minute den Torreigen. In der 11. Minute erhöhte Adrian Schneider nach Vorlage von Alexander Herz auf 0:2. Sieben Minuten später schickte erneut Herz Goldman, der zum 0:3 einnetzte. Jan Rotering erhöhte eine Minute später nach Vorarbeit von von Schneider auf 0:4. Weitere zwei Minuten später netzte Baki Dogan zum 0:5 ein. Adrian Schneider erzielte in der 30. Minute nach Vorlage von Herz das 0:6. Dominik Goldman traf mit dem Pausenpfiff nach erneuter Vorarbeit von Herz zum 0:7-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit ließen die Homburger trotz der hohen Führung keinesfalls nach und gaben weiter Gas. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte baute Baki Dogan nach einem Eckball von Yanis Bier die Führung so auf 0:8 aus. Nico Ruffing stellte in der 56. Minute auf 0:9. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Homburger noch durch Alex Herz, der zuvor vier Treffer vorbereitete, den 10:0-Endstand gegen den SV Auermacher. Damit bleibt unsere U17 mit einer makellosen Bilanz von 8 Siegen aus 8 Spielen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der B-Junioren-Verbandsliga und ist somit bereits sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert. „Ich bin sehr zufrieden. Das war unser bisher stärkstes Spiel der Saison. Wir haben den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Es hat einfach alles gepasst. Ich bin sehr stolz auf die Gesamtleistung der Mannschaft. Obwohl wir die Quali für die Aufstiegsrunde bereits vor dem Spiel sicher hatten, haben die Jungs Vollgas gegeben. Nun wollen wir auch die drei restlichen Quali-Spiele gewinnen, um unsere bisher makellose Bilanz beizubehalten“, lobt Cheftrainer Daniel Leibrock. Auf unsere U17 wartet nun eine englische Woche. Zunächst ist man am morgigen Mittwoch um 19 Uhr bei der DJK St. Ingbert zu Gast. Am kommenden Sonntag, den 10. November empfangen die Grün-Weißen um 10 Uhr die JSG Bisttal.  

U16 – Landesliga 

Am 1. Spieltag der C-Junioren-Landesliga Nord-Ost musste unsere U16 am Sonntag eine knappe 2:3-Heimniederlage in Kirrberg gegen die JFG Schaumberg-Prims II hinnehmen. Die Homburger waren von Beginn an gut im Spiel und hatten eine ordentliche Spielkontrolle, während die Gäste vermehrt auf gefährliche Konter lauerten. In der 27. Minute ging dann jedoch die JFG durch einen verwandelten Foulelfmeter, den die Gastgeber nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung verursachten, in Führung. Wenige Minuten später erzielte Kamari Warren Johnson aber den schnellen 1:1-Ausgleich für den FCH. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit gingen die Grün-Weißen recht schnell durch Matteo Wiessner mit 2:1 in Führung. Danach verpassten sie es allerdings, die Führung auszubauen. So erzielten die Gäste in der 50. Minute etwas unerwartet den 2:2-Ausgleichstreffer. Danach gestaltete sich die Partie recht offen, jedoch weiterhin mit Vorteilen für die Homburger. In der 66. Minute entschied dann jedoch ein individueller Fehler, nachdem die Grün-Weißen einen langen Ball des Torwarts nicht klären konnten, das Spiel. Die JFG nutzt den Patzer und erzielte den 2:3-Siegtreffer. Zwar warfen die Gastgeber nochmal alles noch vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen, aber es sollte nicht sein. „Die Jungs gehen den Weg, den wir seit ein paar Wochen eingeschlagen haben, kontinuierlich weiter. Wenn das so weitergeht, werden wir noch viel Spaß und Erfolg haben. Darauf lässt sich aufbauen“, lautet das Fazit von Co-Trainer Niklas Knichel. Am kommenden Sonntag ist unsere U16 um 11 Uhr bei der JSG Bexbach zu Gast. 

U15 – Verbandsliga 

Unsere U15 setzte sich am Samstag in der C-Junioren-Verbandsliga in Bruchhof mit 1:0 gegen die JFG Saarschleife durch (Foto). Die Homburger zeigten ein gutes Spiel. Bereits nach einer Minute hatte Maurizio Cosenza mit einem Pfostenschuss die Führung auf dem Fuß. Danach vergaben die Grün-Weißen weitere gut herausgespielte Chancen. In der 20. Minute gingen sie dann aber schließlich nach einem Eckball von Kian Daoud durch einen Kopfball von Til Lenz am langen Pfosten in Führung. Die Gäste kamen hingegen im gesamten Spiel nur sporadisch vors Homburger Tor. Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Grün-Weißen zahlreiche Chancen. So wurde etwa ein Schuss von Max Weber aus aussichtsreicher Position nach Hereingabe von Maximilian Nyga vom gegnerischen Torwart stark pariert. Weitere Möglichkeiten der Homburger landeten ebenfalls nicht im Tor. Im Gegenzug kam die JFG zu einer guten Chance, als sie nach einem Foul am Sechzehner den Freistoß jedoch über den Homburger Kasten setzten. So blieb es bei dem 1:0-Sieg gegen die JFG Saarschleife. „Es war bis zum Schluss ein spannendes Spiel, da die Gäste am Schluss nochmal alles nach vorne geworfen haben, um noch den Ausgleich zu erzielen. Unsere Mannschaft hat eine gute Gesamtleistung gezeigt, es jedoch versäumt, das Ergebnis höher zu gestalten. Der Sieg war mit Blick auf die Platzierung für die Quali für die Aufstiegsrunde enorm wichtig für uns“, reüsmiert Cheftrainer Uwe Grub. In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 mit einer Ausbeute von nun 15 Punkten weiterhin auf dem 6. Rang. Am morgigen Mittwoch sind die Homburger zunächst um 18 Uhr beim SV Auersmacher zu Gast. Am Samstag gastierten die Grün-Weißen um 15:45 Uhr bei der SG Oberes Köllertal. 

U14 – Bezirksliga 

Unsere U14 feierte am gestrigen Montagabend am 1. Spieltag der C-Junioren-Bezirksliga Ost einen deutlichen 9:0-Auswärtssieg bei der SG Wiebelskirchen/Hangard. Die Homburger starteten gut und mit Offensivdruck ins Spiel, während die Gastgeber in der Anfangsphase wenig in die gegnerische Hälfte kamen. So gingen die Grün-Weißen in der 17. Minute nach einem gutem Aufbauspiel über die rechte Seite durch Luis Uzun in Führung. Kurz darauf erhöhte Gabriel Patel auf 0:2 für den FCH. Weitere zwei Minuten später verwertete erneut Patel einen abgeprallten Lattentreffer zum 0:3. In der 27. Minute war es wieder Patel, der mit seinem dritten Treffer des Tages nach Flanke über die Außen von Yannick Tsyganov die Führung auf 0:4 ausbaute. Ian Gorr traf kurz darauf zum 0:5. Insgesamt hatten die Gäste ein großes Chancenplus, spielten jedoch phasenweise zu viel durchs Zentrum, was die Wiebelskirchener in dieser Phase gut verteidigen konnten. In der zweiten Halbzeit wechselten die Homburger ein wenig durch, was zu einer kurzen Unordnung führte. Doch schnell erarbeiteten sie sich wieder ihr Chancenplus, während von den Gastgebern offensiv wenig zu sehen war. So baute Jayden Schmitt die Führung des FCH in der 54. Minute auf 0:6 aus. Deon Marina erhöhte nach schöner Seitenverlagerung drei Minuten später auf 0:7. In der 63. Minute erzielte Schmitt nach Vorlage über außen von Dean Hoffmann, der den Ball querlegte, das 0:8. Bennett Väth setzte in der 65. Minute mit seinem Treffer zum 0:9-Endstand gegen die SG Wiebelskirchen/Hangard den Schlusspunkt. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Wenn wir noch besser über die Außen gespielt hätten, wäre womöglich noch das ein oder andere Tor mehr gefallen. Es gilt, diese Leistung auch in den nächsten Spielen auf den Platz zu bringen“, so Cheftrainer Marko Fremgen. Am kommenden Samstag ist unsere U14 um 16:30 Uhr bei der JSG Bexbach zu Gast. 

U13 – Landesliga 

Unsere U13 musste sich am Samstag am 1. Spieltag der D-Junioren-Landesliga Gruppe 2 dem SV Saar 05 Jugend mit 1:4 geschlagen geben. Am kommenden Samstag empfangen die Homburger um 14:45 Uhr den FV Eppelborn. 

U12 – Kreisliga 

Unsere U12 feierte am Samstag am 1. Spieltag der D-Junioren-Kreisliga Gruppe 1 einen klaren 6:0-Auswärtssieg bei der JSG Saar-Blies. Am kommenden Samstag empfangen die Grün-Weißen um 16 Uhr die JFG Königsbruch.