U23: Knappe Auswärtsniederlage in Primstal 

12.08.2025

Am vergangenen Sonntag musste sich unsere U23 am 2. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost nach einem späten Gegentor in der Nachspielzeit mit 2:3 beim VfL Primstal geschlagen geben. 

Bereits nach gut 5 Minuten mussten die Homburger einen Rückschlag hinnehmen. Nach Foul von Tarek Zdiri entschied sich Schiedsrichter Julian Lehmann dazu, nicht nur auf den Elfmeterpunkt zu zeigen, sondern Zdiri auch noch mit einer Roten Karte vom Platz zu schicken. Die Gastgeber verwandelten den Strafstoß durch Matteo Lanfranfo zur 1:0-Führung. Doch die Grün-Weißen ließen sich nicht beirren, stellten ihr Spiel entsprechend um und standen daraufhin sehr kompakt. So erzielten sie wenig später nach einem Freistoß von Justin Chanot durch Baran Aydögan den 1:1-Ausgleich. 

Während von den Primstalern nicht viel kam, wurden die Homburger immer wieder gefährlich. So drehten sie in der 20. Minute nach einem Konter über Can Richy Schulz und Tim Weber durch John Koyama, der zum 2:1 vollendete, das Spiel. Doch den Gastgebern gelang noch vor der Pause erneut durch Lanfranco der Ausgleich zum 2:2-Halbzeitstand. 

In der zweiten Halbzeit ging es auf beiden Seiten hin und her. Die Primstaler konnten in Überzahl zwar mehr Ballbesitz verbuchen, diesen jedoch nicht für sich nutzen. Die Homburger hingegen konnten spielerisch mehr Akzente setzen, schafften es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Stattdessen gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit durch eine verunglückte Flanke, die an Mann und Maus vorbei ins lange Eck segelte, der Last-Minute-Siegtreffer zum 3:2-Endstand für den VfL Primstal. 

„Ich kann den Jungs an diesem Tag keinen Vorwurf machen. Sie haben bei der Hitze über die fast volle Spieldistanz in Unterzahl super gekämpft und eine hohe Laufbereitschaft gezeigt. Umso bitterer ist es, dass wir in der Nachspielzeit noch das Gegentor kassiert haben. Unser Blick geht jetzt aber nach vorne. Es gilt, weiter zu verbessern, was schon gut lief, und abzustellen, was nicht so gut war“, so U23-Cheftrainer Hajrullah Muni. 

Am kommenden Samstag, den 16. August empfängt unsere U23 um 16 Uhr den FC Freisen auf dem Homburger Jahnplatz. 


Aufstellung: Chukwuma – Streichsbier, Weber, Nomiya, Bakhtadze (65. Alzaher), Koyama (46. Ibrahim), Chanot, Schulz (46. Kriebus), Zdiri, Obasi, Aydögan
Tore: 1:0 Lanfranco (7., FE), 1:1 Aydögan (8.), 1:2 Koyama (20.), 2:2 Lanfranco (32.), 3:2 Thewes (90.+3)
Schiedsrichter: Julian Lehmann
Rote Karte: Zdiri (6.)