Am gestrigen Sonntagnachmittag holte unsere U23 am 10. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost einen 3:0-Auswärtssieg gegen die SG Saubach.
Von Beginn an setzten die Homburger den Gegner stark unter Druck. Folgerichtig konnten sie bereits nach 17 Minuten durch Can Richy Schulz die frühe Führung erzielen. Die Grün-Weißen blieben weiter dran und erhöhten nach einer halben Stunde zu dem Zeitpunkt verdient durch Yazan Alzaher auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Homburger mehr durch dominanten Ballbesitzfußball als durch Toraktionen auszeichnen. Trotzdem gelang ihnen kurz vor Schluss noch ein weiterer Treffer zum 0:3-Endstand gegen die SG Saubach: Avtandil Bakhtadze setzte mit einem sehenswerten Lupfer über den Torwart nach Vorarbeit von Kelvin Obasi den Schlusspunkt zum 0:3-Auswärtssieg gegen die SG Saubach. Damit holt unsere U23 nach zuvor drei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg und rückt in der Tabelle der Verbandsliga Nord/Ost mit einer Ausbeute von nun 13 Punkten auf den 11. Platz vor.
„Wissentlich, dass die vergangenen Tage und Wochen unglücklich für uns gelaufen sind, haben wir in Saubach erneut zeigen können, welches Potenzial in der Mannschaft steckt. Das Ergebnis war auch in der Höhe letztendlich verdient. Diesen Schwung und die Motivation wollen wir ins nächste Heimspiel gegen den SV Furpach mitnehmen“, so U23-Cheftrainer Hajrullah Muni.
Am kommenden Sonntag, den 12. Oktober empfängt unsere U23 den SV Furpach, der punktgleich mit den Homburgern aktuell auf dem 12. Tabellenplatz steht. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 16 Uhr.
Aufstellung: Jerkovic – Weber, Fritzler, Ibrahim (78. Bakhtadze), Kihm, Rau, Alzaher (78. Lang), Ibrahim-Stiffo (78. Obasi), Chanot, Schulz (62. Yilmaz), Weinel 
Tore: 0:1 Schulz (17.), 0:2 Alzaher (30.), 0:3 Bakhtadze (89.) 
Schiedsrichter: Elias Kiefer