Aufgrund der Herbstferien waren am Wochenende lediglich unsere U23, U17, U16 und U15 in ihren Ligen im Einsatz. Hier findet ihr die Ergebnisse im Überblick:
U23 – Schröder-Liga Saar
Unsere U23 holte am gestrigen Sonntag am 11. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost einen 3:1-Heimsieg gegen den SV Furpach. Mehr dazu hier: U23 holt 3:1-Heimsieg gegen Furpach
U17 – Regionalliga
Unsere U17 trennte sich am Sonntag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest mit einem 2:2-Remis von der JFG Schaumberg-Prims. „Uns war bewusst, wie wichtig das Spiel für uns im Abstiegskampf ist. Dementsprechend sind wir das auch angegangen, haben jedoch zu nervös, hektisch und wild agiert und es nicht geschafft, die Spielkontrolle zu bekommen“, so Cheftrainer Arman Ardestani. Zwar waren die Homburger in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und erspielten sich auch mehr Torchancen, nutzen konnten sie diese zunächst nicht. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen sie nach einem individuellen Fehler des Gegners durch einen Alleingang von Elias Krüger mit 1:0 in Führung. Im zweiten Durchgang lief bei den Grün-Weißen jedoch nichts mehr zusammen. Die Gäste pressten hoch, während die Homburger nur Bälle rausschlugen. So erzielte die JFG in der 54. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einem gewonnen Zweikampf den 1:1-Ausgleich. In der letzten Minute der regulären Spielzeit gingen die Grün-Weißen dann aber durch Lennart Braun per Kopf nach einem Eckball nochmal in Führung. Doch im direkten Gegenzug kassierten sie noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand. „Das war ein Nackenschlag für uns. Ich bin zum ersten Mal sehr enttäuscht von meiner Mannschaft, da wir Woche für Woche die gleichen Fehler machen und nicht dazulernen. Jetzt heißt es, nach den Ferien wieder neu anzugreifen“, so Ardestani. Mit 3 Punkten steht unsere U17 weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Nach den Herbstferien geht es für die Homburger am Sonntag, den 26. Oktober um 13 Uhr zum Derby zum 1. FC Saarbrücken II.
U16 – Verbandsliga-Qualifikation
Unsere U16 musste sich am vergangenen Donnerstagabend in der Quali zur B-Junioren-Verbandsliga dem SV Auersmacher zu Hause mit 1:2 geschlagen geben. Bereits nach 8 Minuten gingen die Homburger durch Diego Berens in Führung. Doch das Tor brachte keine Ruhe ins Spiel. Die Gäste agierten aggressiv und gingen gut in die Zweikämpfe rein. FCH-Torwart Lenn Titschkus hielt seine Mannschaft im Spiel und bewahrte sie mehrmals vorm Ausgleich. So ging es mit der knappen 1:0-Führung für die Gastgeber in die Pause. Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Die Grün-Weißen erspielten sich kaum Torchancen, während Auersmacher in der 65. Minute den Ausgleich erzielte. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste noch den Last-Minute-Siegtreffer zum 1:2-Endstand. „Wir wären natürlich gern mit einem positiven Ergebnis in die Herbstpause gegangen, was uns leider nicht gelungen ist. Entsprechend werden wir in den Ferien nun arbeiten, um den Abwärtstrend zu stoppen und unser nächstes Spiel wieder erfolgreich zu gestalten“, erläutert Cheftrainer Uwe Grub. Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen in Folge steht unsere U16 aktuell mit einer Ausbeute von 6 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz der B-Junioren-Verbandsliga-Quali. Nach den Herbstferien gastieren die Grün-Weißen am Sonntag, den 26. Oktober um 10:30 Uhr bei der JFG Schaumberg-Prims II.
U15 – Regionalliga
Unsere U15 musste sich am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest im Derby dem 1. FC Saarbrücken auswärts mit 0:3 geschlagen geben. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge fanden die Homburger gut ins Spiel und konnten gegen die Saarbrücker gut mithalten. In der 18. Minute nutze der FCS dann allerdings eine Gelegenheit zur 1:0-Führung. Im Gegenzug verpassten die Gäste den Ausgleich, als freistehend im 16er der Ball sein Ziel verfehlte. Auch in der Folge konnten sich die Grün-Weißen Elf 2-3 gute Möglichkeiten erspielen, jedoch konnte nicht Zählbares dadurch gewonnen werden. So ging es mit 0:1 aus Homburger Sicht in die Halbzeit. Nach der Pause führten in der 48. Minute mehrere Fehler in der Hintermannschaft zum schmeichelhaften 2:0 für den 1. FC Saarbrücken. Im Anschluss fanden die Homburger dann kein Mittel mehr, um Tore zu erzielen. Als alle Anwesenden mit dem Schlusspfiff rechneten, fand der Ball nach einer Slapstickeinlage auf der Torlinie zum 3:0-Endstand ins Homburger Netz. „Wir haben uns gegenüber den letzen Wochen enorm gesteigert und gegen ein Spitzenteam guten Fußball gespielt. Wir haben hier einen Punkt oder sogar Punkte liegen lassen“, so das Fazit von Trainer Torsten Jung. Mit 9 Punkten aus 9 Spielen steht unsere U15 weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz der C-Junioren-Regionalliga Südwest. Nach den Herbstferien geht es für die Homburger am Samstag, den 25. Oktober um 14:30 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Saar 05 Jugend weiter.
U13 – Pokal
Unsere U13 feierte am Mittwoch mit einem klaren 10:1-Halbfinal-Sieg bei der JSG Bexbach den Einzug ins Finale des IKK Südwest Kreispokals Ostsaar. Herzlichen Glückwunsch! Wir drücken die Daumen fürs Finale!