Am heutigen Sonntagnachmittag war unser FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zu Gast. In Fulda trennte man sich mit einem 3:3-Remis.
Im Vergleich zur 0:2-Niederlage beim SV Eintracht Trier 05 vor gut einer Woche nahm Cheftrainer Roland Seitz zwei Änderungen an der Startelf vor. Für den angeschlagenen Markus Mendler sowie für Manuel Kober (beide Bank) rückten Armend Qenaj sowie der nach seiner Knieverletzung wieder genesene Nils Röseler in die Anfangsformation. U19-Keeper Jonas Müller stand heute erstmals als Ersatztorwart im Regionalliga-Kader unserer 1. Mannschaft, da Lukas Hoffmann und Elias Cervenka beide verletzungsbedingt ausfielen.
Die Homburger starteten gut in die Partie und hatten bereits nach 2 Minuten die Riesenchance durch Nico Jörg zur Führung. Nach einem langen Ball von Phillipp Steinhart tauchte er freistehend vorm Tor auf, sein Abschluss ging jedoch über das gegnerische Gehäuse. In der 7. Minute war es dann aber soweit und unser FCH ging nach einem Freistoß von Frederic Baum durch einen Kopfball von Steinhart in Führung. In der 22. Minute kamen dann jedoch die Gastgeber zum Ausgleich. Nach einem Foul von Frederik Schumann im Strafraum zeigte Schiedsrichter Niklas Diehm auf den Elfmeterpunkt. Tim Korzuschek verwandelte den Elfmeter daraufhin zum 1:1-Ausgleich für die SG Barockstadt.
Danach fanden die Homburger nicht mehr richtig ins Spiel zurück. Offensiv blieb man zu harmlos, während die Fuldaer immer wieder Nadelstiche setzten. So drehten sie in der 33. Minute das Spiel. Sebastian Schmitt zog auf der linken Seite ab und versenkte die Kugel unhaltbar für FCH-Keeper Michael Gelt zum 2:1 unter der Latte. Die Grün-Weißen kamen im ersten Durchgang bis auf einen Versuch von Ken Mata kurz vor der Pause, der pariert werden konnte, nicht mehr zwingend genug vors gegnerische Tor. So ging es mit dem 1:2-Rückstand aus Sicht unseres FCH in die Halbzeit.
Die Homburger kamen besser aus der Kabine und machten mehr Druck. So näherten sie sich dem gegnerischen Tor immer wieder an. In der 67. Minute kamen die Grün-Weißen dann schließlich durch den eingewechselten Justin Petermann, der nach Vorlage von Tim Steinmetz aus knapp 18 Metern abzog und die Kugel im unteren linken Eck versenkte, zum Ausgleich. Aber auch die Gastgeber blieben weiter gefährlich. So musste Gelt kurz nach dem Ausgleichstreffer nach einem Versuch von Korzuschek zur Parade ausholen.
Aber die Homburger gaben weiter Gas und gingen folgerichtig in der 73. Minute in Führung. Der eingewechselte Markus Mendler brachte einen Freistoß schön in den Strafraum, wo Petermann die Kugel aus kurzer Distanz zum 2:3 und damit seinem Doppelpack einköpfte. In der Schlussphase warf die SGB nochmal alles nach vorne. In der 89. Minute gelang ihnen so nach einem Eckball durch Marvin Pourie der Last-Minute-Ausgleich. In der Schlussphase warfen beide Teams nochmal alles nach vorne, um noch den Siegtreffer zu erzielen. Am Ende blieb es aber beim 3:3-Remis zwischen unserem FCH und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Mit 21 Punkten stehen unsere Grün-Weißen nun auf dem 9. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest.
Am kommenden Sonntag, den 02. November empfängt unser FC 08 Homburg die Stuttgarter Kickers. Anstoß im Waldstadion ist um 14 Uhr.
Aufstellung: Gelt – Schumann, Steinhart, Röseler, Steinmetz – Ristl, Baum (61. Mendler) – Qenaj (61. Petermann), Joachims (46. Gonçalves), Jörg (74. Gouras) – Mata (90.+4 Suljić)
Tore: 0:1 Steinhart (7.), 1:1 Korzuschek (23., FE), 2:1 Schmitt (33.), 2:2 Petermann (67.), 2:3 Petermann (73.), 3:3 Pourie (89.)
Schiedsrichter: Niklas Diehm
Zuschauer: 1.028
Gelbe Karten: Habermehl / Schumann, Joachims, Baum, Ristl