Am Samstag musste sich unsere U23 am 15. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost bei der FSG 08 Schiffweiler mit 1:2 geschlagen geben.
Im Auswärtsspiel gegen die FSG 08 Schiffsweiler/Landsweiler wollten die Homburger ihre Serie von zuvor fünf ungeschlagenen Spielen ausbauen. Der Gegner agierte, wie erwartet, fast ausschließlich mit langen Bällen, worauf die Grün-Weißen aber gut eingestellt waren. Trotz schwieriger Platzverhältnisse erspielten sie sich in der ersten Halbzeit drei große Chancen, nutzten diese jedoch nicht. So ging es torlos in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurde der Rasen durch den Regen immer tiefer und das Spiel zunehmend von Zufällen geprägt. So führten zwei unglückliche Ausrutscher in der Homburger Abwehr früh in der 48. und 55. Minute zu den Gegentoren der Schiffweiler, sodass die Gäste nach einer knappen Stunde mit 2:0 zurücklagen. Danach übernahmen die Homburger jedoch klar die Kontrolle, drängten die Gastgeber tief in die Defensive und erzielten in der 76. Minute durch Avtandil Bakhtadze den verdienten 2:1-Anschlusstreffer. In der Schlussphase hatten die Grün-Weißen noch mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, konnten diese aber nicht verwerten. So musste man sich der FSG 08 Schiffweiler/Landsweiler am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Damit schließt unsere U23 die Hinrunde der Verbandsliga Nord/Ost mit einer Ausbeute von 21 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz ab.
„Am Ende stand eine unglückliche Niederlage, obwohl ein Punkt durchaus verdient gewesen wäre. Jetzt richten wir den Blick auf die Rückrunde mit den wichtigen Spielen gegen Limbach und Primstal“, so U23-Cheftrainer Hajrullah Muni.
Am kommenden Sonntag, den 16. November tritt unsere U23 zum Start in die Rückrunde im Derby beim Tabellennachbarn FC Palatia Limbach II an. Das Aufeinandertreffen beider Teams in der Hinrunde endete mit einem 2:2-Remis. Anstoß am Sonntag in Limbach ist um 14:30 Uhr.
Aufstellung: Jerkovic – Weber, Fritzler, Nomiya, Ibrahim (70. Zdiri), Rau, Ibrahim-Stiffo (57. Schulz), Yilmaz, Lang (46. Alzaher), Obasi, Aydögan (57. Bakhtadze)
Tore: 1:0 Ljaic (48.), 2:0 Schweiger (55.), 2:1 Bakhtadze (76.)
Schiedsrichter: Elias Kiefer