Start in die Wintervorbereitung

09.01.2026

Am kommenden Sonntag, den 11. Januar startet unser FC 08 Homburg in die Vorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga Südwest 2025/26. Trainingsauftakt am Waldstadion ist um 11 Uhr.

Trainingsauftakt

Um 11 Uhr bitten am Sonntag Cheftrainer Roland Seitz und sein Trainerteam ihre Mannschaft zum Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung. Aufgrund der für Sonntag vorhergesagten Minustemperaturen ist aktuell noch offen, ob das Training auf der Dr. Theiss Sportanlage oder dem Jahnplatz stattfindet oder ob aufgrund des Bodenfrosts lediglich ein Lauf möglich sein wird. Dies entscheidet sich kurzfristig am Sonntagmorgen je nach aktueller Wetterlage. 

Vorbereitungsplan

Am Samstag, den 17. Januar steht für unsere Grün-Weißen dann bereits das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Um 14 Uhr tritt man beim VfR Mannheim, dem aktuellen Tabellenführer der Oberliga Baden-Württemberg, an. 

Hier findet ihr nochmal alle Termine der Wintervorbereitung im Überblick: 

  • 11. Januar, 11 Uhr: Trainingsauftakt
  • 17. Januar, 14 Uhr: Testspiel gegen VfR Mannheim (in Mannheim)
  • 25. Januar, 14 Uhr: Testspiel gegen FC Jeunesse Canach (in Homburg)
  • 31. Januar, 14 Uhr: Testspiel gegen SC Freiburg II (in Daxlanden)
  • 01. – 10. Februar: Trainingslager in der Türkei
  • 03. Februar, 15 Uhr Ortszeit: Testspiel gegen SK Rapid Wien II
  • 07. Februar, 15 Uhr Ortszeit: Testspiel gegen SV Meppen
  • 14. Februar, 14 Uhr: Testspiel gegen Bahlinger SC (in Homburg)

Witterungsbedingt können sich Anstoßzeiten, Spielorte oder ganze Spieltermine noch ändern.