Kaan İnanoğlu verstärkt den FCH

01.02.2026

Unser FC 08 Homburg sichert sich die Dienste von Stürmer Kaan İnanoğlu. Der 20-jährige Stürmer wechselt auf Leihbasis von der U21 von Eintracht Frankfurt nach Homburg. 

Ein Tag vor Ende der Transferperiode hat unser FCH noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Kaan İnanoğlu kommt ein junger, entwicklungsfähiger Angreifer nach Homburg, der bereits trotz seines jungen Alters wertvolle Erfahrungen im höherklassigen Fußball sammeln konnte. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr bis Sommer von Eintracht Frankfurt zu unseren Grün-Weißen.  

Geboren wurde İnanoğlu in Dallas (USA). Seine fußballerische Ausbildung begann er bei den Dallas Texans, ehe er im März 2021 nach Deutschland wechselte und das Deutsche Fußball Internat Bad Aibling besuchte. Im Sommer 2022 zog es ihn zurück in die USA zu den Boston Bolts, bevor er ein Jahr später erneut den Schritt nach Deutschland wagte und sich der U19 des MSV Duisburg anschloss.

Dort machte İnanoğlu direkt auf sich aufmerksam: Mit 13 Treffern in 15 Spielen in der U19-Bundesliga West empfahl er sich für höhere Aufgaben. Im Januar 2024 stand er so erstmals im Profikader des MSV Duisburg und feierte mit nur 18 Jahren sein Debüt in der 3. Liga. Insgesamt kam er auf sechs Drittliga-Einsätze, davon zwei von Beginn an.

Zur Saison 2024/25 wechselte der ehemalige türkische Junioren-Nationalspieler (7 Einsätze für die U19, 1 Tor) zur U21 von Eintracht Frankfurt in die Regionalliga Südwest. Dort entwickelte sich İnanoğlu sofort zum Stammspieler und verpasste lediglich eine Ligapartie. Mit 14 Toren und 3 Vorlagen in 33 Spielen war er bester Torschütze und Scorer der Jungadler. Auch nach dem Abstieg in die Oberliga blieb der Angreifer bis zuletzt eine feste Größe im Team und markierte in 13 Spielen bereits 7 Tore und 1 Assist. Parallel trainiert er regelmäßig mit den Profis der Eintracht.

Kaan İnanoğlu ist heute bereits gemeinsam mit der Mannschaft ins Trainingslager gereist ist. Nun wird noch die Arbeitsgenehmigung beantragt, die in bestimmten Fällen bei Spielern mit ausländischem Pass erforderlich ist. Sobald diese hoffentlich zeitnah erteilt ist, steht der 20-Jährige dem FC 08 Homburg auch spielberechtigt zur Verfügung. 

„Kaan hat in der vergangenen Saison in der Regionalliga Südwest trotz seines jungen Alters bereits eindrucksvoll seine Qualitäten unter Beweis gestellt und damit Begehrlichkeiten geweckt. Bei Eintracht Frankfurt genießt er eine hervorragende fußballerische Ausbildung. Umso mehr freuen wir uns, dass er uns in der Rückrunde verstärken und mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird“, so Cheftrainer und sportlicher Leiter Roland Seitz über das Nachwuchstalent. 

„Ich freue mich sehr, beim FC 08 Homburg zu sein. Der erste Kontakt mit der Mannschaft auf dem Weg ins Trainingslager war sehr positiv. Ich blicke den Ligaspielen mit großer Motivation und Vorfreude entgegen und möchte das Team mit hoffentlich vielen Toren unterstützen“, so İnanoğlu.