Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 17.02. 

17.02.2026

Bevor unsere restlichen Jugendmannschaften Anfang März aus der Winterpause zurückkehren, bestritt unsere U17 bereits am Samstag ihr erstes Ligaspiel des neuen Jahres. In der B-Junioren-Regionalliga Südwest feierten sie einen 2:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Koblenz. 

„Jeder wusste, wie wichtig das Spiel gegen einen direkten Ligakonkurrenten für uns in der aktuellen Situation ist“, so Cheftrainer Arman Ardestani über die Ausgangslage. Zu Beginn merkte man den Homburgern dementsprechend eine gewisse Nervosität an. So schlichen sich ein paar Fehler ein, aber der gut aufgelegte Torwart Lasse Hewer bewahrte die Gastgeber vor dem Rückstand. Aber auch die Grün-Weißen kamen offensiv zu einigen Möglichkeiten, etwa durch Florian Wosnitza und Tilman Buech. In der restlichen ersten Halbzeit standen die Gastgeber defensiv recht stabil, sodass es mit dem 0:0 in die Pause ging. 

Nach ein paar Wechseln zu Beginn des zweiten Durchgangs entwickelte sich ein intensives Spiel im Abstiegskampf. Mit der Einwechslung von Elias Krüger kam auf Homburger Seite nochmal frischer Wind ins Spiel. So holte er einen Freistoß heraus, den Matteo Wießner in der 67. Minute zur 1:0-Führung direkt verwandelte. Die Homburger verteidigten weiter ordentlich und konnten in der 75. Minute ihre Führung ausbauen. Nach einem Konter fand eine Flanke von Krüger in der Mitte erneut Wießner, der per Kopf zum 2:0 traf. Dabei blieb es am Ende auch, sodass unsere U17 ihr Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Koblenz mit 2:0 für sich entschied. Damit stehen die Homburger mit 7 Punkten zwar aktuell weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Südwest, haben aber durch den Sieg den Anschluss an die Plätze davor wieder hergestellt. 

„Es freut mich, dass die Jungs sich mit dem längst überfälligen Sieg endlich belohnen konnten. Das war ein erster Schritt, aber wir wissen, dass noch ein harter und langer Weg in der Rückrunde vor uns liegt. Aber die Jungs sind heiß und haben sich im Abstiegskampf zurückgemeldet“, so Ardestani. 

Am kommenden Sonntag, den 22. Februar wartet auf unsere U17 bereits das nächste Heimspiel. Um 13 Uhr gastiert der Tabellendritte TSV SCHOTT Mainz auf dem Homburger Jahnplatz.