NEWS

FCH-Traditionsteam spielt am „Tag der Legenden“


2018 gründete der FCH zu seinem 110-jährigen Jubiläum ein Traditionsteam, das im Rahmen der Feierlichkeiten gegen die McDonalds Kinderhilfe Allstars antrat. Beim „Legends Cup“ in der Saarbrücker Saarlandhalle spielten die FCH-Legenden dann gegen die „alten Stars“, unter anderem von Borussia Mönchengladbach, Galatasaray Istanbul und vom 1. FC Kaiserslautern - und die Grün-Weißen hatten dabei jede Menge Spaß. Nun wartet das nächste Highlight auf unsere Traditionself…

Zum 90-jährigen Bestehen des SC Gresaubach wurde der FC 08 Homburg zum „Tag der Legenden“ eingeladen. Als Highlight wird unser Team am 12. Juni 2020 um circa 19:30 Uhr gegen das Traditionsteam des 1. FC Saarbrücken im Schottenstadion in Gresaubach antreten. Derbystimmung ist also garantiert!

Des Weiteren spielen zuvor der FC Union Saar gegen die Gresaubacher Meistermannschaft aus dem Jahr 1997 und die SCG-Millennium-Legenden gegen die SCG-Allstars 2000er. Die Feierlichkeiten des SC Gresaubach werden von Freitag, 12. Juni 2020, bis Sonntag, 14. Juni 2020, gehen. Im Anschluss an die Spiele am Freitag wird eine Party mit DJ im aufgebauten Festzelt stattfinden.

„Nachdem die Mannschaft des FCH sich im Winter 2018 beim Legends Cup gegen namenhafte Gegner behaupten konnte und erfolgreich auf dem 3. Platz landete, freut sich der FC 08 Homburg, dass das Traditionsteam nach längerer Zeit mal wieder zum Einsatz kommt“, so FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik. Welche Spieler für den FCH am 12. Juni die Fußballschuhe schnüren, wird im neuen Jahr bekannt gegeben.