Neuer Torhüter für den FCH-Nachwuchs

01.09.2021

Nachdem Keeper Kevin Collofong nach nur wenigen Wochen den FC 08 Homburg wieder verlassen hat, konnte der Verein mit Lukas Hoffmann einen neuen Torhüter für die Jugendabteilung verpflichtet.

Der 17-jährige Hoffmann, der in der Vergangenheit bereits für die Jugendmannschaften des FC 08 Homburg sowie des 1. FC Kaiserslautern aktiv war, kommt vom U19-Bundesligisten 1. FC Saarbrücken. Der gebürtige Homburger stand zudem in der letzten Saison viermal im 3. Liga-Kader der FCS-Profis. Am gestrigen Mittwoch hat Hoffmann seinen Vertrag in Homburg unterschrieben und wird künftig die U23 in der Schröder-Liga Saar sowie die U19 unterstützen.

FCH-Sportkoordinator Nachwuchs Mauro Mazzotta: „Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Lukas. Mit ihm stößt ein junger, talentierter Torhüter zu uns, der sowohl für die U19 als auch für die U23 spielberechtigt ist. Er bekommt bei uns die nötige Zeit, um sich in Ruhe weiterzuentwickeln.“