U23 in Bischmisheim

16.09.2021

Für unsere U23 steht am Wochenende ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Am Sonntag ist das Team von Razkar Daoud zu Gast beim FV Bischmisheim. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

Das sagt der Trainer

Nach den beiden Niederlagen gegen Bliesmengen-Bolchen und Mettlach/Merzig steht unsere U23 in der Schröder-Liga Saar mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 7. Zuvor konnte die Daoud-Elf in allen fünf Pflichtspielen punkten.

Insbesondere die knappe 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG Mettlach/Merzig war vermeidbar, hatten die Grün-Weißen doch mit 1:0 geführt und sich dann mit einer roten Karte noch in der ersten Halbzeit selbst geschwächt. „Die Fehler der letzten Spiele wurden in der Woche analysiert und aufgearbeitet. Wir wollen es in Bischmisheim besser machen als in den letzten beiden Spielen“, so Daoud.

Der Gegner

Der FVB steht mit 7 Punkten auf Platz 13 und konnte zuletzt zwei knappe Siege in Serie feiern: Sowohl in Herrensohr als auch gegen den FV Schwalbach setzte sich das Team von Stephan Otte jeweils mit 1:0 durch.

Vor rund einem Jahr unterlagen die Grün-Weißen mit 2:3 in Bischmisheim. Michael Müller und Noureddine Elkhadem trafen damals für den FCH.

Das Personal

Cedric Hauch wird wahrscheinlich mit Adduktorenproblemen ausfallen, Marco Martuccio ist erst wieder ins Training eingestiegen. Dominik Kaiser fehlt gesperrt.

Die Ausgangslage

„Wir erwarten ein schweres Spiel, wollen aber natürlich was Zählbares mitnehmen und spielen auf Sieg“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.

Überblick Liga: Schröder-Liga Saar