Ergebnisse aus dem Jugend-Leistungsbereich I 13.12.

13.12.2021

Bis auf unsere U15 befinden sich bereits alle Mannschaften aus unserem Jugend-Leistungsbereich in der Winterpause. Am vergangenen Wochenende bestritt nun auch das Team von Chefcoach Ruben Gröber ihr letztes Spiel in diesem Jahr.

U15 – Regionalliga

Unsere U15 musste in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause eine 0:4-Niederlage bei der SV Eintracht Trier einstecken. In den ersten 25 Minuten der Partie zeigten die Homburger eine gute Leistung und waren den Gastgebern streckenweise überlegen. Nach einer Doppelchance hatten die Gäste zudem große Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch sie konnten sich für ihre gute Leistung nicht belohnen. Ab der 29. Minute gelang allerdings den Trierern innerhalb von zwei Minuten die Führung zum 2:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Grün-Weißen an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Der Einsatz, die Laufleistung und der Wille waren nicht in dem Maße wie zuvor vorhanden. Trier hingegen steigerte seine Leistung und konnte den Saarländern noch zwei weitere Tore einschenken, sodass das Spiel mit einem 4:0 für die Gastgeber endete. „Letztendlich müssen wir mit dem Ergebnis leben. Wir gehen jetzt in die Winterpause und haben genug Zeit, uns auf das letzte Hinrunden-Spiel gegen Saarlouis vorzubereiten. In der Rückrunde geht es dann für uns um den Klassenerhalt.“, erläutert Coach Ruben Gröber. Unsere U15 geht mit einer Ausbeute von 6 Punkten und Tabellenplatz 14 in der C-Junioren-Regionalliga Südwest in die Winterpause.