Trainingsauftakt zur Wintervorbereitung

10.01.2022

Am heutigen Montagnachmittag ist der FC 08 Homburg in die Wintervorbereitung gestartet. Um 14 Uhr empfing Chef-Coach Timo Wenzel und sein Trainerteam die Mannschaft auf der Dr. Theiss Sportanlage neben dem Waldstadion.

Der Ball rollt wieder am Waldstadion. Gut drei Wochen ist das letzte Pflichtspiel der Grün-Weißen her. Direkt nach dem Auswärtsspiel in Hoffenheim ging es für die Mannschaft in die Winterpause. Am Montagnachmittag ging diese nun zu Ende, denn Chef-Trainer Timo Wenzel bat zum Trainingsauftakt. Um 14 Uhr ging es los auf der Dr. Theiss Sportanlage am Waldstadion.

Nach der Begrüßung durch den Coach ging es zunächst an das Aufwärmprogramm. Mit dabei war auch schon Neuzugang Shako Onangolo, der vor einer Woche verpflichtet wurde, sowie Mannschaftskapitän Patrick Lienhard, der wieder nahezu komplett in die Trainingseinheiten integriert werden kann. Lienhard brach sich Ende August im Training das Wadenbein und steht nun kurz vor seiner Rückkehr. Ivan Sachanenko und Thomas Gösweiner trainierten individuell und arbeiten weiter am Comeback.

Krankheitsbedingt fehlte heute Torwart Krystian Wozniak. Bei Philipp Hoffmann wurde, nachdem die bisherige Behandlung leider nicht den gewünschten Erfolg brachte, Ende des Jahres bei einem Spezialisten für Schambeinentzündungen eine weitere Untersuchung vorgernommen. Dabei wurde im Rahmen einer speziellen MRT-Untersuchung ein Adduktorenabriss diagnostiziert. Er muss sich nun einer Operation unterziehen und wird vermutlich bis Ende der Saison ausfallen.

Nach dem Aufwärmprogramm wurden auf dem nebelbedeckten Trainingsgelände Pass- und Spielformen einstudiert, während die Torhüter von TW-Trainer Enver Marina wieder hart rangenommen wurden. Im Anschluss daran wurde ein Trainingsspiel mit zwei Halbzeiten absolviert. Die Partie endete mit einem 3:3-Unentschieden. Zum Abschluss ließ Timo Wenzel seine Mannschaft noch auslaufen und ging dann mit seinen Spielern das Programm für die nächsten Tage durch.