U23-Neuzugang Yury Cabral

03.08.2022

Der 23-jährige Portugiese Yury Cabral wird sich ab sofort der U23 des FC 08 Homburg in der Schröder-Liga Saar anschließen. 

Yury Cabral hat das U23-Trainerteam um Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir in den letzten drei Wochen im Probetraining im überzeugt. Ab sofort wird der gebürtige Portugiese die Homburger nun im Mittelfeld verstärken. 

Cabral wurde unter anderem beim brasilianischen Erstliga-Verein Flamengo RJ ausgebildet. Zuletzt hat der 23-Jährige in den USA und in Brasilien studiert und Fußball gespielt. Auf dem Platz kann Cabral besonders durch seine Robustheit, Technik sowie durch Übersicht im Mittelfeld überzeugen. 

„Ich bin sehr glücklich, hier beim FC 08 Homburg die Möglichkeit zu bekommen, Fußball zu spielen. Ich habe mich hier von Anfang an wohlgefühlt und wurde von allen sehr gut aufgenommen. Das Team hat ein gutes Niveau und ich möchte meine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft stellen, damit wir eine erfolgreiche Saison bestreiten“, so Neuzugang Yury Cabral.