URANIA neuer Partner des FC 08 Homburg 

Geschrieben am 15.09.2022
von Pauline Rodenbüsch

Die URANIA Steuerberatungsgesellschaft aus Schiffweiler mit ihrem Geschäftsführer und FCH-Aufsichtsratsmitglied Daniel Wlochowitz ist neuer Partner des FC 08 Homburg. 

Die URANIA Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Sitz in Schiffweiler-Heiligenwald ist neuer Partner des FC 08 Homburg. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet. Mit Beginn des Jahres 2017 übernahm der jetzige Geschäftsführer, Steuerberater Daniel Wlochowitz, die Kanzlei und leitete damit den Generationenwechsel ein. Heute beschäftigt die URANIA rund 20 Mitarbeiter und betreut deutschlandweit Mandanten aller Art. Neben den klassischen Tätigkeiten einer Steuerkanzlei geht die URANIA auch im Zuge der Digitalisierung voraus. Digitales Belegbuchen, E-Steuern, Unternehmen- Online, digitaler Finanzbericht und Mandantenfernbetreuung repräsentieren einige Aspekte, die die URANIA als moderne und digitale Kanzlei auszeichnet. Seit dieser Saison ist die URANIA nun auch Sponsor und Mitglied im Club 08 des FC 08 Homburg.  Der 37-jährige Geschäftsführer des Unternehmens, Daniel Wlochowitz, wurde auf der Jahreshauptversammlung des FCH Anfang Mai zudem in den Aufsichtsrat der Grün-Weißen aufgenommen. 

„Bereits seit Kindertagen an, als mein Vater mich immer mit ins Waldstadion genommen hat, bin ich ein großer Fan des FC 08 Homburg und mit meinen Idolen Gundelach, Jurgeleit oder auch Cardoso aufgewachsen. Mittlerweile besuche ich die Spiele nun mit meiner Frau und unseren eigenen Kindern, sodass die dritte Fangeneration mit dem Lindenbaum auf dem Trikot in meiner Familie heranwächst“, so Wlochowitz. „Neben meiner Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied freue ich mich nun auch auf eine geschäftliche Partnerschaft mit meinem Herzensverein und bin sehr stolz darauf, dem Verein meine Unterstützung geben zu können.“