U23 empfängt TuS Herrensohr zum Heimspiel auf dem Jahnplatz

10.03.2023

Die U23 des FC 08 Homburg empfängt am kommenden Sonntag, den 12. März am 21. Spieltag der Schröder-Liga Saar den TuS Herrensohr. Anstoß der Partie ist um 15:30 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.

Die Ausgangslage 

Mit dem 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenletzten FV Bischmisheim am vergangenen Wochenende behaupteten die Homburger ihre Tabellenführung in der Schröder-Liga Saar. Mit einer Ausbeute von 41 Punkten aus den bisherigen 20 Partien führt die Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir das Tableau mit zwei Zählern Vorsprung auf den Tabellenzweiten Spvgg. Quierschied weiterhin an. Seit fünf Spielen sind die Grün-Weißen in der Schröder-Liga Saar nun ungeschlagen. 

Der Gegner 

Der TuS Herrensohr steht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 29 Punkten auf dem 11. Rang. Aus den bisherigen zwanzig Ligapartien weist die Mannschaft von Trainer Manuel Schuck neun Siege, zwei Unentschieden sowie neun Niederlagen auf. Nach dem 3:0-Auswärtssieg zum Start in die Rest-Runde beim FC Rastpfuhl musste der TuS am vergangenen Wochenende eine 1:2-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten aus Quierschied hinnehmen. 

Das Hinspiel der laufenden Saison in Herrensohr konnten die Homburger mit 3:1 für sich entscheiden. Ein Treffer von Jonas Ercan sowie ein Doppelpack von Nyger Hunter trugen zum Auswärtserfolg der Grün-Weißen am 5. Spieltag bei. In der vergangenen Spielzeit der Schröder-Liga Saar mussten die Homburger gegen Herrensohr ebenfalls keine Niederlage einstecken. In der Hinrunde der Saison 2021/22 setzte man sich auswärts in Herrensohr durch Tore von Niklas Doll und Cedric Hauch mit 2:0 durch. In Homburg trennten sich beide Mannschaften Mitte April letzten Jahres auf dem heimischen Jahnplatz mit einem 2:2-Unentschieden. Tiziano Pompa und Dominik Kaiser verhalfen dem FCH mit ihren Toren in der Schlussphase der Partie noch zu einem Punktgewinn. 

Das Personal 

Die Homburger haben für die Partie am Sonntag nach derzeitigem Stand keine Ausfälle zu beklagen und können somit personell aus dem Vollen schöpfen. 

Das sagt der Trainer 

„Herrensohr hat eine erfahrene Mannschaft mit vielen abgezockten Spielern. An einem guten Tag können sie jeden Gegner der Liga schlagen. Sie sind sicherlich auch darauf aus, ihre Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutzumachen. Wir müssen 120% bereit sein. Dann bin ich mir sicher, dass wir am Sonntag eine gute Performance abliefern werden“, schätzt Cheftrainer Razkar Daoud die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen Herrensohr am Sonntag ein. 

HINWEIS: Das Heimspiel unserer U23 am Sonntag gegen Herrensohr war ursprünglich auf 15 Uhr angesetzt, wurde nun aufgrund des unmittelbar vorher stattfindenden Heimspiels unserer U19 gegen Andernach kurzfristig um eine halbe Stunde auf 15:30 Uhr nach hinten verlegt. 


Überblick Schröder-Liga Saar