U23 verliert mit 2:3 in Primstal 

20.03.2023

Am gestrigen Sonntag war die U23 des FC 08 Homburg am 22. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim VfL Primstal zu Gast. In Primstal mussten die Homburger eine 2:3-Auswärtsniederlage einstecken. 

Die Homburger mussten bereits früh in der Partie zwei Rückschläge hinnehmen. So mussten mit Jonas Holzweißig und Grischa Walzer innerhalb der der ersten halben Stunde bereits zwei Verteidiger verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zwischenzeitlich gingen die Gastgeber in der 18. Minute durch Marc Pesch mit 1:0 in Führung. Doch die Homburger kämpften und erzielten durch Murat Adigüzel in der 33. Minute den Ausgleich. Doch die Freude währte nicht lange. So gingen die Primstaler nur zwei Minuten später durch Max Dewald erneut in Führung. Mit dem 1:2-Rückstand aus Sicht des FCH ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte gaben die Grün-Weißen weiterhin nicht auf. So war es in der 72. Minute erneut Murat Adigüzel, der den Ausgleich zum 2:2 für die Homburger erzielte. Doch wieder hatte der VfL eine schnelle Antwort parat und traf sieben Minuten später durch Marc Pesch zur 3:2-Führung. Bei diesem Stand blieb es dann auch bis zum Abpfiff, sodass sich die Homburger dem VfL Primstal knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar bleibt unsere U23 mit einer Ausbeute von 41 Punkten dank der besseren Tordifferenz weiterhin auf Platz 2. 

„Wir haben heute einfach zu viele individuelle Fehler gemacht, die Primstal gnadenlos ausgenutzt und bestraft hat. Der Gegner stand hinten drin und lauerte auf Konter. Wir waren zwar die dominierende Mannschaft, aber wenn man solche Fehler macht, verliert man solch ein Spiel eben. Aber uns bleibt nicht viel Zeit zum Jammern. Bereits am Mittwoch geht es weiter“, lautet das Fazit von Cheftrainer Razkar Daoud zur Auswärtsniederlage in Primstal. 

Für unsere U23 steht in der Schröder-Liga Saar nun eine englische Woche an. Zunächst ist man am Mittwochabend, den 22. März um 19 Uhr bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. Am kommenden Sonntag, den 26. März steht für die Homburger um 15 Uhr ein Heimspiel gegen die FSG Ottweiler/Steinbach an. 


FC 08 Homburg: Knichel – Streichsbier, Holzweißig (5. Sah), Walzer (28. Ibrahim, 71. Gürel), Becker, Simon (71. Affes), Ebler, Adigüzel, Gilcher, Ayers, Ercan 

Tore: 1:0 Pesch (18.), 1:1 Adigüzel (33.), 2:1 M. Dewald (35.), 2:2 Adigüzel (72.), 3:2 Pesch (79.) 

Schiedsrichter: Jörg Probst