U23 gastiert zum Start der englischen Woche in Ballweiler 

21.03.2023

Am morgigen Mittwoch, den 22. März ist die U23 des FC 08 Homburg zum Start der englischen Woche in der Schröder-Liga Saar bei der DJK Ballweiler-Wecklingen zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Ballweiler ist um 19 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuvor fünf ungeschlagenen Spielen in Folge mussten die Homburger zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen Herrensohr verloren die Grün-Weißen am vergangenen Sonntag ihr Auswärtsspiel beim VfL Primstal mit 2:3. Aufgrund der besseren Tordifferenz bleiben die Homburger in der Tabelle der Schröder-Liga Saar mit einer Ausbeute von 41 Zählern – dicht gefolgt von den punktgleichen SG Mettlach/Merzig und SF Köllerbach – aber weiterhin auf dem 2. Platz. Der Abstand zum Spitzenreiter Spvgg. Quierschied beträgt nun vier Punkte. 

Der Gegner 

Die DJK Ballweiler-Wecklingen steht in der Schröder-Liga Saar derzeit mit einer Ausbeute von 34 Punkten auf dem 10. Platz. Aus den bisherigen 22 Ligaspielen holte die Mannschaft von Spielertrainer Florian Bohr zehn Siege und vier Unentschieden. Achtmal musste sich der Aufsteiger bisher geschlagen geben. Nach zwei Niederlagen zum Rest-Rückrunden-Auftakt im neuen Jahr gegen den FV Siersburg und den FV Schwalbach fand die DJK zuletzt wieder in die Spur zurück. Auf einen 3:1-Sieg gegen Brebach am vorletzten Spieltag folgte am vergangenen Wochenende ein 1:1-Remis gegen Borussia Neunkirchen. 

In der Hinrunde der laufenden Saison der Schröder-Liga Saar mussten sich die Homburger der DJK Ballweiler-Wecklingen am 2. Spieltag auf dem heimischen Jahnplatz mit 0:2 geschlagen geben. 

Das Personal 

Die Homburger müssen am Mittwoch auf Nyger Hunter (Syndesmoseband) sowie auf Grischa Walzer und Jonas Holzweißig, die sich beide in der Partie gegen Primstal verletzt haben, verzichten. Eine genau Diagnose steht hier noch aus. 

Das sagt der Trainer 

„Ballweiler ist eine heimstarke Mannschaft. Wir erwarten ein zweikampfbetontes Spiel, welches wir annehmen müssen. Es wird eine schwere Aufgabe, bei der wir mental auf der Höhe sein müssen, um zu bestehen. Aber wir brauchen uns nicht zu verstecken, sodass ich guter Dinge bin, morgen etwas Zählbares mit nach Homburg bringen zu können“, blickt Cheftrainer Razkar Daoud auf das morgige Auswärtsspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar