FCH gastiert am Samstag beim KSV Hessen Kassel 

23.03.2023

Am kommenden Samstag, den 25. März, gastiert der FC 08 Homburg am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest beim KSV Hessen Kassel. Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist um 14 Uhr.

Nach dem 1:0-Auswärtssieg bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am vergangenen Freitagabend sind die Homburger in der Regionalliga Südwest seit nun zehn Spielen in Folge ungeschlagen. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen mit einer Ausbeute von 44 Punkten und damit acht Zählern Rückstand auf Spitzenreiter SSV Ulm auf dem 2. Platz. Allerdings beträgt der Abstand zwischen Tabellenrang 5 und 2 lediglich drei Punkte. „Diese Serie möchten wir natürlich unbedingt weiter fortsetzen“, so Cheftrainer Timo Wenzel. 

Der KSV Hessen Kassel steht in der Tabelle der Regionalliga Südwest aktuell mit einer Ausbeute von 18 Punkten auf dem 15. Platz. Aus den bisherigen 23 Ligapartien besagt die Bilanz der Kasseler vier Siege, sechs Unentschieden sowie dreizehn Niederlagen. Seit sieben Spielen wartet die Mannschaft von Cheftrainer Tobias Damm auf einen Sieg. Nach einem 2:2-Remis gegen die TSG Balingen am vergangenen Wochenende musste der KSV im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den VfR Aalen eine 1:2-Heimniederlage einstecken. „Kassel befindet sich momentan mitten im Abstiegskampf. Gegen solch einen Gegner ist es immer schwer, zu spielen. Der KSV hat eine robuste, sehr körperliche und aggressiv spielende Mannschaft. Darauf müssen wir uns einlassen und von der 1. Minute an dagegenhalten“, blickt Cheftrainer Wenzel auf den kommenden Gegner. 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzten sich die Homburger am 7. Spieltag im heimischen Waldstadion gegen den KSV Hessen Kassel mit 3:2 durch. Nach einem 0:2-Pausenrückstand drehten die Grün-Weißen die Partie in der zweiten Halbzeit durch Tore von Thomas Gösweiner, Fabian Eisele und Joel Gerezgiher. In der vergangenen Spielzeit konnte der FCH kein Spiel gegen die Kasseler gewinnen. Am 5. Spieltag der Saison 2021/22 mussten die Grün-Weißen in Kassel eine 0:3-Klatsche einstecken. In der Rückrunde trennten sich die beiden Mannschaften im Homburger Waldstadion mit einem 1:1-Remis. Als Torschütze für den FCH fungierte an diesem Tag Mounir Bouziane. 

Personell können die Homburger in Kassel nach derzeitigem Stand aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Mart Ristl war Anfang der Woche krankheitsbedingt etwas angeschlagen, konnte das Training aber mittlerweile wieder aufnehmen. 

Anstoß der Partie im Kasseler Auestadion ist am Samstag um 14 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Philipp Hofheinz. Alle Fan-Infos zum Auswärtsspiel in Kassel findet Ihr hier: 

Fanbus nach Kassel

Unser Fanbus nach Kassel fährt! Vielen Dank für Eure Unterstützung! Wer sich noch Karten für unseren Fanbus sichern möchte, kann dies noch am Freitag bis 13 Uhr auf unserer Geschäftsstelle oder auch noch spontan morgen früh am Bus tun. Eine Karte kostet 20,- Euro. Die Abfahrtszeiten des Busses am Samstag lauten: 08:30 Uhr am Parkplatz Jahnplatz am Homburger Waldstadion sowie um 08:45 Uhr am Homburger Hauptbahnhof.