Am heutigen Sonntagnachmittag bestritt der FC 08 Homburg ein Testspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim II. In Zuzenhausen trennten sich die Grün-Weißen vom Ligakonkurrenten mit einem 1:1-Remis.
Nachdem die Homburger nach wenigen Minuten nach einer Doppelchance die große Möglichkeit zur Führung verpassten, mussten sie in der 9. Minute im Gegenzug den Rückstand hinnehmen. Louis Schulze brachte die Hoffenheimer demnach mit 1:0 in Führung. Danach hatten die Grün-Weißen durch Markus Mendler bereits gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 25. Minute gelang ihm dieser dann schließlich. Trotz eines Pfostentreffers für den FCH in der 35. Minute blieb es zur Pause beim 1:1.
Zur zweiten Halbzeit wechselten die Grün-Weißen bis auf Torwart Jakob Mayer einmal komplett durch. In der zweiten Hälfte waren die Homburger nicht mehr so gut im Spiel, einige Fehler schlichen sich ein. Mayer wurde in der 53. Minute zu einer Parade gefordert. Ansonsten kam auch die TSG zu keinen zwingenden Chancen. Die Homburger wurden erst in der Schlussphase gefährlicher. Kurz vor Schluss hatte man durch Dominic Schmidt noch die Chance zum Siegtreffer, aber dieser wollte nicht fallen. Somit trennten sich die FCH und die U23 der TSG Hoffenheim mit einem 1:1-Remis.
„Wir haben eine sehr ordentliche erste Halbzeit gespielt, in der wir aufgrund unserer Chancen hätten führen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir fehlerhaft und haben nicht mehr den Zugriff gehabt, aber wir haben auch nichts zugelassen. Am Ende war es ein gelungener Test gegen einen starken Gegner“, lautet das Fazit von Cheftrainer Danny Schwarz.
Aufstellung FCH 1. HZ: Mayer – Lippert, von Piechowski, Weber, Akoto – Ristl, Jansen – Stavridis, Weihrauch, Mendler – Hummel
Aufstellung FCH 2. HZ: Mayer – Dombrowka, Heilig, Kirchhoff, Steinmetz – P. Hoffmann, Quirin, Schmidt, Knezevic – Harres, Eisele
Tore: 1:0 Schulze (9.), 1:1 Mendler (25.)
Schiedsrichter: Marc Heiker