Am gestrigen Sonntag musste sich unsere U23 am 19. Spieltag der Schröder-Liga Saar auswärts beim FC Rastpfuhl mit 0:2 geschlagen geben.
Die Homburger starteten motiviert in das Spiel und konnten sich so einige Torchancen, unter anderem durch Mina Ibrahim, Merouane Taghzoute oder Joel Ebler erarbeiten. Ein individueller Fehler in der 22. Minute führte dann jedoch zum 1:0-Rückstand durch Sinan Tomzik. Die Grün-Weißen blieben trotz des Gegentreffers motiviert. Ramzi Ferjani hatte so kurz vor der Pause die beste Möglichkeit zum Ausgleich, nachdem er den Ball nach einem Freistoß an die Latte köpfte. So blieb es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung für die Gastgeber.
In der zweiten Hälfte starteten die Homburger wieder mit viel Druck und konnten sich so weitere Torchanchen durch Tim Weber, Lukas Quirin und Avtandil Bakhtadze erspielen. Jedoch landete der Ball nicht im Tor. In der 87. Minute entschied Schiedsrichter Jan Dennemärker nach einem Foul an Taghzoute im Strafraum auf Elfmeter. Die Entscheidung wurde jedoch nach einer Diskussion vom Linienrichter zurückgezogen. Drei Minuten später erzielten die Gastgeber stattdessen nach einem Konter durch Fiete Prinz das Tor zum 2:0-Endstand. Unsere U23 rutscht in der Tabelle der Schröder-Liga Saar damit auf den vorletzten Platz ab.
„Die Niederlage ist bitter und unverdient. Wir hatten die größeren Spielanteile und viele Torchancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Wir stecken tief im Keller und das Glück ist leider auch nicht auf unserer Seite. Wir werden unser Spiel die kommende Woche analysieren und trotz der Pechsträhne weiter an uns glauben“, so das Fazit des Trainerteams um Razkar Daoud und Neder Mehir.
Am kommenden Sonntag, den 17. November steht für unsere U23 ein Heimspiel gegen die Sportfreunde Köllerbach an. Geplant ist der Anstoß für 15:30 Uhr auf dem Jahnplatz. Jedoch ist aktuell noch unklar, ob der Jahnplatz nach den bis zuletzt weiter andauernden Sanierungsarbeiten bereits bespielbar sein wird. Dementsprechend sind Anstoßzeit und Spielort derzeit noch offen und werden zu gegebenem Zeitpunkt mitgeteilt.
Aufstellung: Hoffmann – Weber, Ferjani, Walzer, Becker (78. Pfeiffer), Taghzoute, Ebler, Akoto (78. Bakhtadze), Nischalke (13. Ibrahim), Quirin, Riedl (53. Karaoglan)Tore: 1:0 Tomzik (22.), 2:0 Prinz (90.)Schiedsrichter: Jan Dennemärker