Am kommenden Sonntag, den 17. November empfängt unsere U23 am 20. Spieltag der Schröder-Liga Saar die Sportfreunde Köllerbach. Anstoß gegen den Tabellendritten ist um 15:30 Uhr im Waldstadion.
Unsere U23 musste zuletzt vier Niederlagen in Folge gegen den SC Halberg Brebach (0:3), den FV 09 Schwalbach (0:2), den FC Hertha Wiesbach (2:3) und zuletzt gegen den FC Rastpfuhl (0:2) einstecken. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar sind die Homburger so mit einer Ausbeute von 17 Punkten auf den vorletzten Platz abgerutscht.
Die Sportfreunde Köllerbach stehen in der Schröder-Liga Saar aktuell mit einer Ausbeute von 37 Punkten auf dem 3. Platz. 12 Siege und 1 Unentschieden holte die Mannschaft von Trainer Mergim Kuqi bisher, 6 Niederlagen musste man hinnehmen. Die Köllerbacher sind aktuell mit 22 Punkten aus 10 Partien und nur zwei Niederlagen die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Drei der bisher sechs Saisonniederlagen gab es für die Sportfreunde in den vergangenen fünf Ligaspielen. Bei zwei Siegen gegen Borussia Neunkirchen (2:1) und Brebach (2:0) mussten die Köllerbacher drei Niederlagen gegen die SG Mettlach/Merzig (1:4), den Tabellenletzten SV Elversberg II und zuletzt gegen den FV 09 Schwalbach (0:1) hinnehmen.
In der Hinrunde der laufenden Saison musste sich unsere U23 den Sportfreunden Köllerbach am 5. Spieltag auswärts mit 1:2 geschlagen geben. Mina Ibrahim erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer für die Gäste. In der vergangenen Spielzeit mussten sich die Homburger in der Hinrunde am 5. Spieltag 2022/23 in Köllerbach mit 1:4 geschlagen geben. Merouane Taghzoute traf kurz nach der Pause zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den FCH. In der Rückrunde 2023/24 trennten sich beide Mannschaften am 21. Spieltag in Homburg mit einem 2:2-Remis. Nach der Führung durch Grischa Walzer in der 1. Halbzeit gingen die Gäste kurz vor Schluss in Führung. Mina Ibrahim sorgte in der Nachspielzeit aber noch für den Last-Minute-Ausgleichstreffer für die Grün-Weißen.
Die Homburger müssen am Sonntag weiterhin auf die Langzeitverletzten Murat Adigüzel und Felix Haberer verzichten. Der Einsatz des krankheitsbedingt angeschlagenen Julien Riedl ist noch fraglich.
Das sagt der Trainer
„Köllerbach verfolgt mit dem Aufstieg ganz andere Ziele, für uns geht es aktuell ums Überleben. Ich hoffe, dass die Jungs verstehen, um was es geht. Wir müssen am Sonntag endlich unser wahres Gesicht zeigen“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf das bevorstehende Heimspiel im Waldstadion gegen den Tabellendritten.