Ergebnisse aus der Jugendabteilung I 19.11. 

19.11.2024

Auch unsere Jugendmannschaften waren am Wochenende im Einsatz. Hier gibt’s wie immer alle Ergebnisse im Überblick: 

U19 – Verbandsliga 

Unsere U19 war in der A-Junioren-Verbandsliga vergangene Woche gleich zweimal im Einsatz. Zunächst gewannen die Homburger am vergangenen Dienstagabend ihr Nachholspiel in Waldmohr gegen den SV Saar 05 Jugend mit 4:1. Beide Mannschaften spielten von Anfang an mit offenem Visier, da es für die Saarbrücker noch um die Quali für die Aufstiegsrunde, die die Grün-Weißen bereits sicher hatten, ging. Die Homburger präsentierten sich jedoch konsequent und ließen nichts anbrennen. Zudem erzielten sie in den richtigen Momenten die Tore und lagen so zur Pause durch Treffer von Valton Karaxha und Can Tatar sowie durch ein Eigentor bereits mit 3:0 vorne. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber die Partie weiterhin im Griff. Johannes Boßlet erhöhte in der 64. Minute durch einen verwandelten Elfmeter auf 4:0. Den Saarbrückern gelang in der 90. Minute noch der Ehrentreffer zum 4:1-Endstand. „Saar 05 hat eine technisch gute Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern, die sich gut präsentiert hat. Aber meine Jungs haben wie bereits in den vergangenen Wochen die Konzentration wieder hochgehalten, sodass wir auch in der Höhe verdient als Sieger vom Platz gingen“, so Cheftrainer Volker Barth. 

Am Samstag feierte unsere U19 einen 9:2-Auswärtssieg im Derby gegen den FC Palatia Limbach. Bereits nach knapp zwanzig Minuten lagen die Grün-Weißen, die von Beginn an das Zepter in die Hand nahmen, nach einigen guten Möglichkeiten durch Tore von Valton Karaxha und Ben Vornhusen mit 0:2 in Führung. In der 25. Minute verkürzten die Gastgeber zwar zwischenzeitlich auf 1:2, aber die Homburger bauten ihre Führung vor der Pause nochmal aus. Durch einen Doppelpack von Sebastian Müller und einen Treffer von Yannik Schunk lag der FCH bis kurz vor der Halbzeit bereits deutlich mit 1:5 vorne. Mit dem Schlusspfiff kamen die Gastgeber durch einen verwandelten Strafstoß noch zum 2:5-Pausenstand ran. In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nicht nach und schraubte trotz einiger Wechsel die Führung weiter in die Höhe. Johannes Boßlet, Maurice Rheinfrank, Sebastian Müller und Rahim Hadjadj erzielten die weiteren Tore zum 2:9-Endstand gegen Limbach. „Wir wollten vor großer Kulisse die Runde sportlich fair beenden. Das haben die Jungs mit Bravour gemacht. Auch durch die Wechsel haben wir nicht nachgelassen, denn in den vergangenen Wochen ist die Leistungsdichte in der Mannschaft sehr eng zusammengerückt, was für die Jungs spricht“, lobt Barth. „Wir haben insgesamt eine sehr gute Vorrunde mit nur einer Niederlage absolviert. In den Aufstiegsrunden, in denen alles resettet wird, gilt es, die Konzentration bis zur Winterpause hochzuhalten, um mit einem guten Punktestand ins neue Jahr zu starten.“ Mit nur einer Niederlage aus 11 Spielen und einer Ausbeute von 28 Punkten beendet unsere U19 die Qualifikation zur Regionalliga-Aufstiegsrunde auf dem 2. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, den 23. November starten die Homburger um 16 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim SV Saar 05 Jugend in die Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga. 

U17 – Verbandsliga 

Unsere U17 feierte am Samstag in der B-Junioren-Verbandsliga einen deutlichen 10:0-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten SC Gresaubach. Die Homburger hatten das Spiel von Anfang an im Griff. In der 12. Minute eröffnete Yanis Bier nach Vorarbeit von Janick Gäbler den Torreigen. Danach ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später erhöhte Luca Scholler nach vorausgegangenem schönen Spielzug über Adrian Schneider und Anton Gärtner auf 0:2. Adrian Schneider verwandelte in der 17. Minute einen Strafstoß nach Foul an Siyar Türkes auf 0:3. Direkt nach dem Wiederanstoß erzielte Gärtner nach Vorlage von Scholler das 0:4. Wiederum eine Minute später schraubte Reid Morman nach Vorarbeit von Scholler nach einem Freistoß auf 0:5 hoch. Vor der Pause erzielte Adrian Schneider nach Vorlage von Morman das Tor zum klaren 0:6-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit mussten die Grün-Weißen nach sechs Wechseln und gegen einen tief stehenden Gegner erst wieder ihren Rhythmus finden. Danach knüpften sie aber nahtlos an ihre Leistung aus dem ersten Durchgang an. In der 57. Minute erzielte Alexander Herz nach Vorarbeit von Gäbler das 0:7. Das 0:8 fiel in der 62. Minute durch Luca Schmelzer nach Vorarbeit von Dominik Goldman. Erneut Herz erhöhte in der 67. Minute durch ein Freistoßtor auf 0:9. Schmelzer erzielte in der 74. Minute nach Vorlage von Herz den zweistelligen 0:10-Endstand gegen den SC Gresaubach. Unsere U17 schließt damit die Quali zur Regionalliga-Aufstiegsrunde mit einer makellosen Bilanz von 11 Siegen aus 11 Spielen auf dem 1. Platz ab. „Wir haben gegen einen seht tief stehenden Gegner, der die Räume eng gemacht hat, gute Lösungen gefunden und viele schöne Tore herausgespielt. Wir sind sehr stolz auf die bisherige Runde, in der die Jungs Woche für Woche sowohl körperlich als auch mental ihre Leistung abgeliefert haben. Ein großes Kompliment. Wir wissen aber auch, dass es jetzt in der Aufstiegsrunde erst so richtig losgeht, deswegen legen wir jetzt den Fokus nach vorne“, so Cheftrainer Daniel Leibrock zufrieden. Bevor es für die Homburger in knapp zwei Wochen mit der Aufstiegsrunde losgeht, empfangen sie am kommenden Donnerstag, den 21. November zunächst die JFG Schaumberg-Prims im IKK Südwest Jugend-Saarlandpokal. Anstoß gegen den Regionalligisten ist um 18:30 Uhr auf dem Jahnplatz. 

U16 – Landesliga 

Unsere U16 feierte am Samstag am 3. Spieltag der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost ihren ersten Sieg. Auf dem heimischen Jahnplatz setzte man sich am Sonntag mit 4:1 gegen den FC Hertha Wiesbach II durch. Die Homburger hatten das Spiel von Anfang an im Griff und lagen so nach einer knappen halben Stunde durch Tore von Kamari Johnson und Lorenzo Gugliara bereits mit 2:0 in Führung In der 30. Minute verkürzten die Wiesbacher auf 2:1. Vor der Pause hatten die Gäste zudem noch die große Chance zum Ausgleich, es blieb jedoch bei der 2:1-Führung für den FCH. In der zweiten Halbzeit lief das Spiel bis auf wenige Ausnahmen nur auf ein Tor. So fiel kurz nach der Pause das 3:1 für die Gastgeber durch ein Eigentor. In der 75. Minute erzielte Jacob Rapin den Treffer zum 4:1-Endstand gegen den FC Hertha Wiesbach II. In der Tabelle der B-Junioren-Verbandsliga steht unsere U16 nach dem ersten Dreier nach drei Spieltagen auf dem 5. Rang. „Zwar hatten wir das Spiel von Anfang an in unserer Hand, allerdings haben wir die Halbräume nicht so stark wie in den letzten Wochen bespielt. Dafür waren wir aber exzellent im Gegenpressing. Im Vergleich zu den letzten Spielen haben wir einen Fortschritt gemacht, um unseren eingeschlagenen Weg wieder aufzunehmen. Die Mannschaft hat sich zurecht mit dem ersten Sieg belohnt. Darauf müssen wir nun aufbauen, um uns keinen weiteren Ausrutscher zu erlauben“, lautet das Fazit von Co-Trainer Niklas Knichel. 

U15 – Verbandsliga 

Unsere U15 trennte sich am Samstag im Heimspiel in Schwarzenbach in der C-Junioren-Verbandsliga mit einem 2:2-Remis vom Tabellenzweiten JFG Saarlouis/Dillingen. Beide Mannschaften, die bereits die Quali für die Aufstiegsrunde sicherhatten, taten sich auf den schwer bespielbaren Platz in Schwarzenbach etwas schwer. So waren wenig Ballstafetten möglich, jedoch zeigten beide Teams eine gute kämpferische Leistung. Die Gäste starteten etwas besser ins Spiel und erspielten sich mehrere Chancen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit hatten dann aber die Homburger einige Möglichkeiten zu verbuchen. Oft brachen sie über die Außen durch, jedoch blieb es zur Pause beim 0:0. Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ähnlich. Es kam auf dem rutschigen Platz zu vielen Zweikämpfen. In der 51. Minute gingen die Gastgeber dann aber durch einen direkt verwandelten Freistoß von Maurizio Cosenza mit 1:0 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, da zwei Minuten später die Saarlouiser nach Unordnung im Strafraum den Ausgleich erzielten. In der 58. Minute brachte erneut Cosenza nach einem von Dliar Mousa herausgeholten Foulelfmeter den FCH wieder in Führung. Knapp zehn Minuten später gelang jedoch den Gästen ebenfalls durch einen Strafstoß der Ausgleich zum 2:2-Endstand. „Es war ein umkämpftes Spiel auf einem schwer bespielbaren Platz. Unsere Jungs haben eine gute Leistung gezeigt, sodass wir in dieser Saison weiter ungeschlagen bleiben. Wir hoffen, dass dies auch im nächsten Spiel gegen Wiesbach so bleibt. In der Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga steht unsere U15 mit einer Ausbeute von 22 Punkten weiterhin auf dem 4. Platz. Am kommenden Samstag, den 23. November sind die Homburger im letzten Spiel der Vorrunde um 14 Uhr beim FC Hertha Wiesbach zu Gast. 

U14 – Bezirksliga 

Unsere U14 holte am Samstag in der C-Junioren-Bezirksliga Ost einen 5:3-Auswärtssieg bei der JSG Unteres Bliestal. Die Homburger stellten sich gegen einen guten Gegner auf ein unangenehmes Spiel ein. Anfangs dauerte es etwas, bis sie sich sortierten, sodass die Gastgeber in der 9. Minute in Führung gingen. Danach waren die Grün-Weißen aber besser im Spiel und ließen den Ball gut laufen. So erzielten sie drei Minuten später nach einer Flanke von der linken Außenbahn von Fynn Berndt auf Noah Nagel den Ausgleich. Wenige Minuten später ging jedoch erneut die JSG nach einer Unkonzentriertheit im defensiven Zweikampfverhalten mit 2:1 in Führung. In der 23. Minute gelang dem FCH aber erneut der schnelle Ausgleich, nachdem ein tiefer Ball von Dean Hoffmann im Sechzehner verwertet werden konnte. Noch vor der Pause drehten die Grün-Weißen das Spiel und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Berat Dilek mit 2:3 in Führung. Direkt nach der Pause erhöhte Noah Nagel, der nach einem abgeprallten Lattenschuss von Gabriel Patel goldrichtig stand, auf 2:4 für den FCH. Danach ging es auf beiden Seiten hin und her, wobei der Gegner etwas mehr Druck machte und so auch zu einigen Chancen kam. So erzielten sie in der 58. Minute nach einem Eckball den 3:4-Anschlusstreffer. Anschließend erhöhte die JSG den Druck noch mehr, sodass die Homburger sich auf die Abwehrarbeit konzentriert und vermehrt auf Konterchancen lauerten. In der Nachspielzeit setzte Dean Hoffmann, der sich nach einem langen Ball über die linke Seite gut durchsetzte, mit dem Treffer zum 3:5-Endstand für die Homburger gegen die JSG Unteres Bliestal den Schlusspunkt. „Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Zwar hatten wir noch einige Chancen, um womöglich noch ein paar Tore mehr zu erzielen, aber die hatte der Gegner auch. So sind wir zufrieden mit dem 5:3 und freuen uns über unseren zweiten Sieg“, so Cheftrainer Marko Fremgen. In der Tabelle der Bezirksliga Ost steht unsere U14 mit zwei Siegen aus drei Spielen derzeit auf dem 1. Platz. Am kommenden Samstag sind die Grün-Weißen um 16:15 Uhr bei Borussia Neunkirchen zu Gast. 

U13 – Pokal 

Unsere U13 war bereits am vergangenen Dienstagabend im IKK Südwest Jugend-Saarlandpokal im Einsatz. Bei der SG SC Heiligenwald mussten sich die Homburger mit 0:2 geschlagen geben. 

U12 – Kreisliga 

Unsere U12 feierte am Samstag in der D-Junioren-Kreisliga einen 2:1-Auswärtssieg bei der Spvgg. Einöd-Ingweiler. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen stehen die Grün-Weißen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz der Gruppe 1. Am morgigen Mittwoch, den 20. November empfangen die Homburger um 18 Uhr den FC Niederwürzbach auf dem heimischen Jahnplatz. Am kommenden Samstag tritt man um 14:45 Uhr bei Borussia Neunkirchen an. 

U10 – Kreisliga 

Unsere U10 feierte bereits am vergangenen Mittwochabend in der E-Junioren-Kreisliga einen 3:2-Auswärtssieg bei der JSG Untere Blies. Mit drei Siegen aus drei Spielen stehen die Homburger derzeit auf dem 2. Tabellenplatz der Gruppe 2. Am kommenden Samstag treten die Grün-Weißen um 12:45 Uhr beim SC Blieskastel-Lautzkirchen an.