Auch ein paar unserer Jugendmannschaften waren am vergangenen Wochenende kurz vor der Winterpause noch im Einsatz. Hier gibt’s wie immer alle Ergebnisse im Überblick:
Unsere U17 ist am Sonntag mit einem 4:0-Auswärtssieg bei der JFG Saarschleife in die Regionalliga-Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga gestartet. Auf einem schwer bespielbaren Platz rissen die Homburger von Beginn an das Spielgeschehen an sich und präsentierten sich als dominierende Mannschaft. So brachte Reid Morman, der sich stark gegen drei Gegenspieler durchsetzte, die Grün-Weißen in der 10. Minute in Führung. Vier Minuten später erhöhte Alexander Herz nach Flanke von Adrian Schneider per Kopf zum 0:2 für den FCH. Zwar hatten die Gäste im Laufe der ersten Hälfte noch weitere Chancen, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Aber auch die Gastgeber kamen zur ein oder anderen Möglichkeit. Zur Pause blieb es bei der 0:2-Führung für den FCH. In der zweiten Halbzeit ließen die Homburger nicht nach und agierten noch ein Stück dominanter. Die JFG ließ man dabei nicht zur Entfaltung kommen. In der 60. Minute baute Herz nach einem Querpass von Nico Ruffing, der sich über die rechte Seite durchsetzte, die Führung der Gäste auf 0:3 aus. Sieben Minuten später setzte Anton Gärtner nach starkem Pass von Sacha Hüssli aus dem Mittelfeld den Schlusspunkt zum 0:4-Endstand für den FCH gegen die JFG Saarschleife. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Die Jungs haben trotz der schwierigen Platzverhältnisse, sehr gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und die spielerische Qualität auf den Platz gebracht. Dementsprechend sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nun wollen wir am Mittwoch im letzten Spiel des Jahres die perfekte ungeschlagene Hinrunde abschließen und als Tabellenführer in die Winterpause gehen“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. Am morgigen Mittwoch, den 04. Dezember tritt unsere U17 um 19:15 Uhr beim SV Saar 05 Jugend an.
Unsere U16 feierte am Sonntag einen 5:1-Heimsieg in der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost gegen Viktoria St. Ingbert (Foto). Die Homburger, die im Vergleich zum letzten Spiel ordentlich durchwechselten, um auch denjenigen mit zuletzt weniger Spielzeit die Möglichkeit auf einen Startelfeinsatz zu geben, dominierten das Spiel und den Gegner von Anfang an. Zwar hatten sie in der ersten Halbzeit etwas Probleme mit dem auf ihrer Spielseite noch etwas vereisten Platz. Dennoch lagen sie nach knapp zwanzig Minuten durch Alessio Castellino und Kian Sanibari bereits mit 2:0 in Führung. Sanibari erhöhte in der 33. Minute zum 3:0-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit bauten die Grün-Weißen ihre Führung weiter aus. Castellino traf in der 42. Minute zum 4:0 für die Gastgeber. In der 52. Minute verkürzten die Gäste auf 4:1, doch Lorenzo Gugliara sorgte in der 60. Minute mit einem Treffer mit der Marke „Traumtor“ für den 5:1-Endstand für den FCH gegen die St. Ingberter. Mit 6 Punkten aus 5 Spielen steht unsere U16 nach dem letzten Spiel vor der Winterpause auf dem 2. Tabellenplatz der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost. „Es war ein zufriedenstellender Abschluss vor der Winterpause. Wir haben in den letzten Wochen einige gute Dinge angestoßen, aber einiges müssen wir noch verfeinern. Die Jungs wissen, dass wir in der Vorbereitung viel arbeiten werden. In erster Linie steht für uns die Entwicklung der Spieler im Vordergrund, um sie auf die weiteren Aufgaben in den kommenden Jahren vorzubereiten. Dafür werden wir alles geben“, erläutert Co-Trainer Niklas Knichel. Nach der Winterpause geht es für die Homburger im neuen Jahr voraussichtlich am Samstag, den 09. März mit einem Heimspiel gegen die SG Schiffweiler/Hüttigweiler weiter.
Unsere U15 setzte sich am Samstag in der Regionalliga-Aufstiegsrunde der C-Junioren-Verbandsliga zu Hause im Derby mit 3:1 gegen den 1. FC Saarbrücken II durch. Nach anfänglicher Nervosität, die mit der Zeit aber abgelegt werden konnte, erarbeiteten sich die Homburger immer mehr Vorteile. Nach guter Vorarbeit von Diego Berens brachte Dliar Mousa die Gastgeber nach 25 Minuten in Führung. FCH-Torwart Lenn Titschkus war an diesem Tag ein guter Rückhalt und entschärfte die ein oder andere knifflige Situation. So ging es mit der 1:0-Führung für die Homburger in die Pause. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Grün-Weißen noch mehr Vorteile und bauten ihre Führung so durch einen Doppelpack von Maurizio Cosenza bis zur 55. Minute auf 3:0 aus. In der Nachspielzeit gelang den Saarbrückern noch der Ehrentreffer, der Derbysieg der Homburger blieb jedoch ungefährdet. Nach dem 1. Spieltag steht unsere U15 nun auf dem 1. Tabellenplatz der Aufstiegsrunde. „Es war eine ordentliche souveräne Leistung. Wir gehen somit ungeschlagen ohne Niederlage in die Winterpause. Ein großes Kompliment an die Jungs, die im letzten halben Jahr gut trainiert und fleißig gearbeitet haben. Im neuen Jahr möchten wir unseren aktuellen ersten Tabellenplatz so lang wie möglich verteidigen“, lobt Cheftrainer Uwe Grub. „Wir bedanken uns bei den Spielern, die uns im Winter verlassen. Ein Dank geht auch an Razkar Daoud, der während meines Krankenhausaufenthalts zuletzt meinen Co-Trainer Tarek Zdiri unterstützt hat, um einen ordentlichen Trainingsablauf zu gewährleisten. Ich wünsche der FCH-Familie eine schöne Adventszeit.“ Im neuen Jahr geht es für die Homburger in der Liga voraussichtlich am Samstag, den 08. März mit einem Auswärtsspiel beim SV Auersmacher weiter. Für den 05. März ist noch ein Saarlandpokal-Spiel gegen die JFG Saarlouis/Dillingen angesetzt.