Ergebnisse aus dem Allgäuer-Latschenkiefer-NFZ I 11.03.

11.03.2025

Am Wochenende sind die Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums nach der Winterpause in die Restsaison gestartet. Hier gibt’s alle Ergebnisse im Ăśberblick: 

U19 – Verbandsliga Aufstiegsrunde

Unsere U19 musste am Samstag zum Auftakt ins neue Pflichtspieljahr in der Aufstiegsrunde der A-Junioren-Verbandsliga eine 1:4-Heimniederlage gegen den FC Hertha Wiesbach hinnehmen. Bei den Homburgern kam es vor allem in der Anfangsphase zu einigen Fehlern, vor allem im Zentrum. So lagen die Gäste aus Wiesbach nach 7 Minuten bereits mit 0:2 in FĂĽhrung. Beide Treffer entstanden durch Abspielfehler im Mittelfeld, die die Gäste nach schnellem Umschalten nutzten. Der gegnerische StĂĽrmer versenkte die Kugel daraufhin zweimal eiskalt vorm Keeper. Die GrĂĽn-WeiĂźen fingen sich jedoch recht schnell von dem frĂĽhen Schock und nahmen das Heft in die Hand. So kamen sie in der 13. Minute durch Can Richy Schulz zum 1:2-Anschlusstreffer. Auch danach spielten die Gastgeber weiterhin druckvoll und kamen so im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs zu einer GroĂźchance, nachdem ein Homburger seitlich allein auf den gegnerischen Torwart zulief, der Ball aber nicht reinging. Nachdem die GrĂĽn-WeiĂźen kurz vor der Pause durch eine 10-Minuten-Zeitstrafe in Unterzahl gerieten, bauten die Wiesbacher in der 45. Minute ihre FĂĽhrung zum 1:3-Halbzeitstand aus. In der zweiten Hälfte stellten die Homburger ein wenig um, sodass sie besser in den zweiten Durchgang starteten. Sie zeigten Moral und warfen nochmal alles nach vorne. Jedoch sollte an diesem Tag nicht viel zusammenlaufen. Am Ende erzielten die Gäste in der 67. Minute nach einem Standard noch den Treffer zum 1:4-Endstand aus Sicht unseres FCH. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, was Einstellung und Motivation angeht. Sie haben sehr engagiert gespielt und der Wille war da. Leider hat der Kopf an diesem Tag nicht so mitgespielt, sodass wir das Spiel am Ende durch individuelle Fehler verloren haben. Jetzt gilt es, in der kommenden Trainingswoche die Köpfe wieder aufzurichten und weiter positiv zu denken, um unsere Heimniederlage beim Auswärtsspiel in Dillingen wiedergutzumachen“, so Cheftrainer Volker Barth. Mit einem Punkt aus den bisherigen zwei Spielen der Aufstiegsrunde steht unsere U19 nun auf dem 4. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag, den 15. März ist unsere U19 um 15 Uhr bei der JFG Saarlouis/Dillingen zu Gast. 

U17 – Verbandsliga Aufstiegsrunde 

Unsere U17 ist am Sonntag in der Aufstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga mit einem klaren 7:1-Auswärtssieg beim SV Auersmacher in die Restsaison gestartet. Die Homburger gingen motiviert ins Spiel. So kamen sie bereits nach einer knappen Viertelstunde durch Adrian Schneider nach einem hohen Ballgewinn im gegnerischen Sechzehner zur FĂĽhrung. In der 31. Minute wurde Luca Schmelzer vorm gegnerischen Tor gefoult. Den fälligen StrafstoĂź verwandelte er daraufhin selbst zum 0:2 fĂĽr unseren FCH. In der ersten Halbzeit lieĂźen die GrĂĽn-WeiĂźen noch zwei bis drei hochkarätige Chancen liegen, aber auch die Auersmacher kamen ihrerseits zu zwei guten Möglichkeiten. Am Ende blieb es zur Pause bei der 0:2-FĂĽhrung fĂĽr die Gäste. Im zweiten Durchgang schafften es die Homburger, schnell nachzulegen und den Sack frĂĽhzeitig zuzumachen. So erzielten sie innerhalb von knapp zwanzig Minuten vier weitere Tore. In der 44. Minute erzielte Nico Ruffing nach einem Eckball das 0:3. Eine Minute später erhöhte Adrian Schneider nach einem Steckpass von Schmelzer und vorangegangenem Zuspiel von Niclas Zapotoczny auf 0:4. In der 50. und 52. Minute sorgte Luca Schmelzer mit seinem zweiten und dritten Treffer des Tages fĂĽr die Vorentscheidung zum 0:6. Danach gingen es die GrĂĽn-WeiĂźen etwas ruhiger an, kontrollierten das Spiel aber weiterhin, sodass die Gastgeber kaum zu Torchancen kamen. Die Gäste selbst lieĂźen hingegen noch die ein oder andere gute Möglichkeit liegen. In der 60. Minute kamen die Auersmacher durch ein im Nachhinein klares Abseitstor zum 1:6-Ehrentreffer. Sacha Hassli sorgte in der 73. Minute mit einem strammen Schuss aus 25 Metern fĂĽr den 1:7-Enstand fĂĽr unseren FCH beim SV Auersmacher. „Wir sind sehr zufrieden. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, auch wenn er sogar noch höher hätte ausfallen mĂĽssen. Es war wichtig, dass uns ein positiver Jahresstart gelungen ist. Nun gehen wir mit Vorfreude in eine englische Woche mit zwei spannenden Spielen in Pokal und Liga“, so Cheftrainer Daniel Leibrock zufrieden. Mit 6 Punkten aus den bisherigen 3 Spielen in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga steht unsere U17 in der Tabelle derzeit weiterhin auf dem 3. Platz. Am kommenden Donnerstag, den 13. März empfangen die Homburger im Viertelfinale des IKK SĂĽdwest Jugend-Saarlandpokals die JFG Saarschleife. AnstoĂź auf dem Jahnplatz ist um 18:30 Uhr. Am kommenden Sonntag, den 16. März tritt man in der Liga um 11 Uhr bei der JFG Saarlouis/Dillingen an. 

U16 – Landesliga 

Unsere U16 feierte am Sonntag zum Start in die Restrunde der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost einen 3:2-Heimsieg gegen die SG Schiffweiler/HĂĽttigweiler. Die Homburger waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. So fanden sie gute Lösungen mit dem Ball und kreierten sich schöne Chancen auch aus dem Mittelfeld heraus. In der 27. Minute gingen sie folgerichtig durch einen Fernschuss von Alessio Castellino in FĂĽhrung. Insgesamt lieĂźen sie jedoch einige Chancen liegen, sodass die FĂĽhrung zur Halbzeit eigentlich höher hätte ausfallen mĂĽssen. So ging es mit der knappen 1:0-FĂĽhrung in die Pause. Statt den nächsten Treffer zu erzielen, mussten die GrĂĽn-WeiĂźen stattdessen in der 47. Minute den Ausgleich hinnehmen. Aber die Reaktion folgte prompt, sodass sie drei Minuten später durch ein schön ĂĽber die AuĂźen und durch einen flachen Ball in die Mitte herausgespieltes Tor durch Castellino erneut in FĂĽhrung gingen. Kurz vor Schluss glichen die Gäste nach einem Eckball jedoch erneut zum 2:2 aus. Aber auch hier hatten die GrĂĽn-WeiĂźen wieder die passende Antwort parat und erzielten zwei Minuten vor Schluss erneut durch Alessio Castellino den 3:2-Siegtreffer gegen die SG Schiffweiler/HĂĽttigweiler. „Der Sieg zum RĂĽckrundenauftakt war absolut verdient und auch sehr wichtig. Wenn man solche Ergebnisse einfahren will, muss man kämpferisch mit Einsatz und Wille permanent am Maximum agieren, gleichzeitig aber auch unseren FuĂźball spielen – das haben wir gemacht“, lobt Co-Trainer Niklas Knichel. Mit einer Ausbeute von 9 Punkten aus 6 Spielen steht unsere U16 in der Tabelle der B-Junioren-Landesliga Nord-Ost aktuell auf dem 3. Rang. Am kommenden Sonntag treten die Homburger um 11 Uhr bei der SG St. Wendel-Ostertal an. 

U15 – Pokal / Verbandsliga Aufstiegsrunde 

Unsere U15 war in der vergangenen Woche zum Auftakt ins neue Pflichtspieljahr gleich zweimal im Einsatz. Zunächst setzten sich die Homburger am vergangenen Mittwoch in der 1. K.O.-Runde des IKK SĂĽdwest Jugend-Saarlandpokals auf dem heimischen Jahnplatz klar mit 7:0 gegen den Ligakonkurrenten JFG Saarlouis/Dillingen durch. Zur Halbzeit lagen die Hausherren durch einen Doppelpack von Dliar Mousa und einen Treffer von Diego Berens bereits mit 3:0 vorne. Dliar Mousa, Luis Gruber, Tim Wacker und Kian Daoud sorgten in Durchgang zwei noch mit vier weiteren Toren zum 7:0-Endstand. „Das war mit Abstand das bisher beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison – und das gegen einen starken Gegner, der eigentlich auf Augenhöhe ist. Es hat einfach SpaĂź gemacht, zu sehen, was unsere Jungs an diesem Abend gespielt haben. Der Sieg war in der Höhe und durch die Art und Weise absolut verdient“, freut sich Cheftrainer Uwe Grub. 

Am Samstagabend ging es dann zum Auftakt in die Restsaison der Aufstiegsrunde der C-Junioren-Verbandsliga zum SV Auersmacher. Dort setzte sich unsere U15 mit 4:2 durch. In der ersten Halbzeit hatten die Homburger jedoch noch Probleme, ins Spiel zu finden. So lagen sie nach zwei Minuten bereits hinten. Kian Daoud konnte in der 8. Minute nach einem schönen Spielzug ĂĽber die linke Seite allerdings den schnellen Ausgleich zum 1:1 erzielen. In der 24. Minute gingen dann jedoch erneut die Gastgeber mit 2:1 in FĂĽhrung. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte gelang den GrĂĽn-WeiĂźen durch einen direkt verwandelten Eckball von Daoud aber noch der Ausgleich zum 2:2-Pausenstand. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein anderes Bild und die Homburger waren auch durch einige Umstellungen besser im Spiel. So konnten sie die Partie durch Tore von Til Lenz (38.) und Paschalis Johann (55.) noch zum 2:4-Auswärtssieg gegen den SV Auersmacher drehen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Aber es ist immer schwer, gegen Auersmacher als sehr unbequemen Gegner, vor allem auswärts, zu spielen“, so Cheftrainer Grub. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen ist unsere U15 weiterhin TabellenfĂĽhrer der Meisterrunde der C-Junioren-Verbandsliga. Am kommenden Wochenende sind die Homburger in der Liga spielfrei. Am Dienstag, den 18. März geht es mit einem Highlight-Spiel im IKK SĂĽdwest Jugend-Saarlandpokal gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft SG SV Gersweiler weiter. AnstoĂź auf dem Jahnplatz ist um 18:30 Uhr. In der Liga geht es fĂĽr die GrĂĽn-WeiĂźen am Samstag, den 22. März um 12 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der JFG Saarlouis/Dillingen weiter. 

U14 – Bezirksliga 

Unsere U14 ist am Samstag zu Hause mit einem 3:3-Remis gegen die SG Erbach in die Restrunde der C-Junioren-Bezirksliga Ost gestartet (Foto). „Nach einer durchwachsenen Vorbereitung, in der wir einige Ausfälle zu beklagen hatten, haben wir uns fĂĽr unser erstes Spiel gegen Erbach viel vorgenommen“, so Cheftrainer Marko Fremgen. In der Anfangsphase waren die Homburger dann auch gut im Spiel, kontrollierten den Gegner gut und lieĂźen wenig zu. In der 12. Minute gingen sie so durch Gabriel Patel, der den Ball nach einer unĂĽbersichtlichen Situation im Sechzehner ĂĽber die Linie drĂĽckte, in FĂĽhrung. Nur zwei Minuten später erzielten die Erbacher im Gegenzug jedoch den Ausgleich. Ein langer Ball konnte von der Defensive nicht verteidigt werden, sodass der schnelle Erbacher AuĂźenspieler allein auf den Torwart zulief und den Ball zum 1:1 versenkte. Weitere zwei Minuten später drehten die Gäste die Partie dann sogar und gingen nach einem fast identischen Treffer und einem Stellungsfehler der Homburger Abwehr mit 1:2 in FĂĽhrung. Danach hatten die GrĂĽn-WeiĂźen den Faden verloren, kamen nicht mehr richtig ins Spiel rein und konnten den Gegner nicht mehr gut unter Druck setzen. Die Erbacher wiederum machten den Homburgern mit langen Bällen und ihren beiden schnellen AuĂźenspielern, die man nicht richtig in den Griff bekam, das Leben schwer. Bis auf einen Lattentreffer konnten die Gastgeber im ersten Durchgang keine weiteren groĂźen Torchancen mehr fĂĽr sich verbuchen, sodass es mit der 1:2-FĂĽhrung fĂĽr die SGE in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit fingen sich die GrĂĽn-WeiĂźen nach einigen Umstellungen dann aber und fanden besser ins Spiel. In der 40. Minute erzielten sie so nach einer Ecke durch Giorgio Bressi den 2:2-Ausgleich. Nach 60 Minuten ging unser FCH dann schlieĂźlich durch einen Fernschuss von Deon Marina mit 3:2 in FĂĽhrung. Jedoch musste man erneut im direkten Gegenzug nach einem Abstimmungsfehler in der Innenverteidigung den Ausgleich der Erbacher zum 3:3-Endstand hinnehmen. „Das Unentschieden ist ärgerlich, da wir durch vermeidbare Tore zwei Punkte hergeschenkt haben. Nun gilt es, in unserem nächsten Spiel gegen Rohrbach wieder an unsere Leistung ranzukommen und zu punkten“, lautet das Fazit von Cheftrainer Marko Fremgen. Mit 7 Punkten aus 4 Spielen steht unsere U14 weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz der C-Junioren-Bezirksliga Ost. Am kommenden Samstag sind die Homburger um 16:15 Uhr beim Tabellenzweiten SV Rohrbach zu Gast. 

U13 – Pokal / Landesliga 

Unsere U13 war in der vergangenen Woche gleich zweimal im Einsatz. Zunächst setzten sie sich am vergangenen Mittwoch im IKK SĂĽdwest Kreispokal Ostsaar mit 4:0 bei der JFG Königsbruch durch. Am Samstag mussten sich die Homburger im ersten Spiel des neuen Jahres in der D-Junioren-Landesliga zu Hause gegen die JFG Hochwald Losheim mit 0:1 geschlagen geben. In der Tabelle der Gruppe 2 stehen die GrĂĽn-WeiĂźen mit 3 Punkten aus 4 Spielen derzeit auf dem vorletzten Rang. Am kommenden Samstag ist unsere U13 um 14:45 Uhr bei der JSG Schaumberg-Nahe zu Gast. 

U12 – Kreisliga 

Unsere U12 war in diesem Jahr bereits zweimal in der D-Junioren-Kreisliga im Einsatz. Am 01. März verloren die Homburger ihr Auswärtsspiel bei Borussia Neunkirchen mit 1:3. Am vergangenen Samstag musste man sich bei der SV 07 Elversberg IIII ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben. Mit 6 Punkten aus 6 Spielen stehen die GrĂĽn-WeiĂźen in der Tabelle der Gruppe 1 weiterhin auf dem 7. Platz. Am morgigen Mittwoch, den 12. März treten die GrĂĽn-WeiĂźen um 18 Uhr bei der SG Viktoria St. Ingbert an. Am kommenden Samstag empfängt man um 14:45 Uhr die DJK St. Inbgert auf dem heimischen Jahnplatz. 

U11 – Kreisliga 

Unsere U11 feierte am Samstag zum Start in die Restrunde der E-Junioren-Kreisliga einen klaren 6:0-Heimsieg gegen den FC Palatia Limbach. In der Tabelle der Gruppe 1 stehen die Homburger mit einer makellosen Bilanz von 3 Siegen aus 3 Partien, aber einem absolvierten Spiel weniger als die restlichen Teams, auf dem 3. Rang. Am kommenden Samstag empfangen die GrĂĽn-WeiĂźen um 13:30 Uhr die SG Höcherberg auf dem Jahnplatz. 

U10 – Kreisliga 

Unsere U10 setzte sich am Samstag im ersten Spiel des neuen Jahres in der E-Junioren-Kreisliga mit 2:1 bei der SpVgg Einöd-Ingweiler durch. Mit einer Ausbeute von 12 Punkten aus 5 Spielen sind die GrĂĽn-WeiĂźen auf den 3. Tabellenplatz der Gruppe 2 geklettert. Am kommenden Samstag wartet auf die Homburger um 12:15 Uhr ein Heimspiel gegen die SG Ormesheim/Bliesmengen-Bolchen.  

U9 – Turnier 

Unsere U9 war am Wochenende bei einem Turnier in Bexbach im Einsatz. Gespielt wurde entsprechend der F-Jugend-Regularien wie immer ohne Punkt- und Torwertung. Am kommenden Samstag treten die Homburger ab 10:15 Uhr erneut bei einem Turnier in Bexbach an. Dort trifft man auf den SV Höchen, die DJK Bexbach, die SG SV Bruchhof und den SV Niederbexbach.