Am gestrigen Mittwochabend musste sich unsere U23 im Nachholspiel des 24. Spieltags der Schröder-Liga Saar dem SV Merchweiler deutlich mit 0:7 geschlagen geben.
Die Homburger erwischten von Beginn an keinen guten Tag. So gerieten sie bereits nach 9 Minuten durch ein Tor von Felix Kessler in Rückstand. Nach knapp 25 Minuten bauten die Gastgeber erneut durch Kessler ihren Vorsprung auf 2:0 aus, während bei den Grün-Weißen nichts zusammenlaufen wollte. Mit diesem Stand ging es dann später auch in die Pause.
Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit folgte mit dem 3:0 für Merchweiler durch Sami Affes der nächste Nackenschlag. Danach brachen die Homburger endgültig ein. Innerhalb von drei Minuten schraubten die Gastgeber ihre Führung durch Treffer von David Keller und Sascha Bamberg auf 5:0 hoch. In der 63. und 66. Minute mussten die Grün-Weißen auch noch durch Niklas Wolter und Bamberg die Gegentreffer zum deutlichen 7:0-Endstand für den SV Merchweiler einstecken. Mit 25 Punkten steht unsere U23 in der Tabelle nun weiterhin auf dem 15. Platz.
„Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt und am Ende verdient verloren. Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben uns viel vorgenommen, aber leider nichts auf die Reihe bekommen. Am Sonntag müssen wir eine Reaktion zeigen, das erwarte ich von meiner Mannschaft“, so Cheftrainer Razkar Daoud.
Am kommenden Sonntag, den 30. März empfängt unsere U23 um 15 Uhr den SV Saar 05 Saarbrücken auf dem heimischen Jahnplatz.
Aufstellung: Zenunaj – Weber, Ferjani, Pfeiffer, Ibrahim (60. Manchester), Becker, Gilcher, Taghzoute (68. Riedl), Ebler, Karaoglan (46. Adigüzel), Ardestani
Tore: 1:0 Kessler (9.), 2:0 Kessler (24.), 3:0 Affes (46.), 4:0 Keller (53.), 5:0 Bamberg (56.), 6:0 Wolter (63.), 7:0 Bamberg (66.)
Schiedsrichter: Jörg Probst