U23 empfängt am Sonntag den SV Saar 05 

28.03.2025

Am kommenden Sonntag, den 30. März empfängt unsere U23 am 25. Spieltag der Schröder-Liga Saar den SV Saar 05 Saarbrücken. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 14 Uhr. 

Die Ausgangslage 

Nach zuvor zwei Unentschieden in den ersten beiden Ligaspielen nach der Winterpause gegen den FSV Jägersburg (0:0) und den SV Rot-Weiß Hasborn (1:1) musste unsere U23 am Mittwochabend gegen den SV Merchweiler eine schmerzhafte 0:7-Niederlage im Kampf um den Klassenerhalt einstecken. In der Tabelle der Schröder-Liga Saar stehen die Homburger derzeit mit einer Ausbeute von 25 Punkten auf dem 15. Platz. Das untere Tabellenfeld ist punktemäßig jedoch sehr eng beieinander, sodass die Plätze 18 und 12 nur vier Punkte trennen.

Der Gegner 

Der SV Saar 05 Saarbrücken steht derzeit punktgleich sowie mit der identischen Bilanz von 6 Siegen, 7 Unentschieden und 11 Niederlagen wie die Homburger auf dem vorletzten Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. Die Grün-Weißen weisen jedoch das bessere Torverhältnis auf, weshalb sie aktuell zwei Ränge höher platziert sind. Mit bisher 55 kassierten Gegentoren haben die Saarbrücker eine der anfälligsten Defensiven der Liga. Mit 31 erzielten Treffern sind sie zudem das bisher offensivschwächste Team des Wettbewerbs. Im neuen Jahr konnte der SV Saar 05 bisher allerdings wichtige Punkte einfahren. Bei zwei Siegen gegen den TuS Herrensohr (2:1) und den FV 09 Schwalbach (1:0) sowie einem Unentschieden gegen den SC Halberg Brebach (2:2) ist die Mannschaft von Trainer Timon Seibert seit der Winterpause noch ungeschlagen. 

Die Bilanz 

In der Hinrunde der laufenden Saison setzte sich unsere U23 am 9. Spieltag beim SV Saar 05 durch Tore von Mina Ibrahim, Merouane Taghzoute und Avtandil Bakhtadze mit 3:0 durch. Den letzten Heimsieg gegen die Saarbrücker feierten die Grün-Weißen am 6. Spieltag der vergangenen Saison 2023/24. Damals erzielte Merouane Taghzoute in der Nachspielzeit den Last-Minute-Treffer zum 1:0-Erfolg.

Das Personal 

Die Homburger müssen weiterhin verletzungsbedingt auf Justin Kihm verzichten. Hinter dem Einsatz von Marco Streichsbier steht noch ein Fragezeichen. 

Das sagt der Trainer 

„Ich erwarte am Sonntag eine Reaktion von unserer Mannschaft. Es gibt keine Ausreden. Jeder muss an seine Leistungsgrenze gehen! Nachdem Saar 05 ziemlich abgeschlagen war, sind sie gut in die Rückrunde gestartet. Ähnlich wie Merchweiler haben sie eine robuste Mannschaft, bei der wir auf der Hut sein müssen. Ich versuche, die Jungs bestmöglich einzustellen und hoffe, dass sie in diesem wichtigen Spiel ihre Leistung auf den Platz bringen“, so Cheftrainer Razkar Daoud mit Blick auf das bevorstehende Heimspiel. 


Überblick Schröder-Liga Saar