Am gestrigen Sonntag fuhr unsere U23 am 4. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost ihren ersten Saisonsieg ein. Beim SV Hellas Bildstock setzten sich die Grün-Weißen klar mit 4:0 durch.
Nach einer gut ausgeführten Standardsituation gingen die Homburger nach 26 Minuten durch Mina Ibrahim in Führung. Danach übernahm der Gegner immer mehr das Kommando und spielte sich einige gute Torchancen heraus, die der gut aufgelegte Torwart Lukas Hoffmann allesamt stark parierte. So gingen die Grün-Weißen mit der 0:1-Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit standen die Homburger wieder etwas kompakter und machten es dem Gegner schwer, die Räume zu bespielen. Es dauerte bis zur 67. Minute, als Mina Ibrahim einen an Silas Rau verursachten Elfmeter zum 0:2 verwandelte. Der Gegner öffnete von nun an immer mehr die Räume, die die Gäste sehr gut bespielten. So war es Justin Chanot, der in der 77. Minute trotz Unterzahl nach einer Roten Karte kurz zuvor mit einem Sonntagsschuss das 0:3 für unseren FCH erzielte. Tim Weber setzte in der 83. Minute den Schlusspunkt zum 0:4-Auswärtssieg in Bildstock.
Damit holte unsere U23 nach zuvor einem Unentschieden und zwei Niederlagen den ersten Saisonsieg in der Verbandsliga Nord/Ost. Nach vier Spieltagen stehen die Homburger mit einer Ausbeute von 4 Punkten nun auf dem 12. Tabellenplatz.
„Unser Team zeigte sich gestern Nachmittag in Bildstock von seiner besten Seite und holte gegen einen für seine Stärke bekannten Gegner einen wichtigen 4:0-Auswärtssieg. Endlich haben sich die Jungs für die harte Arbeit der letzten Woche belohnt. Das lässt uns positiv in die Zukunft schauen. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf den kommenden Sonntag zum Heimspiel gegen die SG Bostalsee“, so das Fazit des U23-Trainerteams um Hajrullah Muni und Volker Barth.
Am kommenden Sonntag, den 31. August empfängt unsere U23 um 15:30 Uhr den bisher noch punktlosen Tabellenvorletzten SG Bostalsee auf dem Homburger Jahnplatz.
Aufstellung: Hoffmann – Fritzler, Walzer, Ibrahim (74. Streichsbier), Alzaher, Koyama, Ibrahim-Stiffo (56. Weber), Chanot, Schulz (46. Rau), Nomiya (71. Aydögan), Weinel (74. Bakhtadze)
Tore: 0:1 Ibrahim (26.), 0:2 Ibrahim (67., FE), 0:3 Chanot (77.), 0:4 Weber (83.)
Schiedsrichter: Maximilian Paul Schommer
Rote Karte: Weinel (74.)