U23: 2:2-Remis gegen die SG Lebach/Landsweiler

27.10.2025

Am Samstag trennte sich unsere U23 am 13. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost auf dem heimischen Jahnplatz mit einem 2:2-Remis von der SG Lebach/Landsweiler. 

„Wir wollten gegen Lebach unbedingt den Heimvorteil nutzen und von Beginn an Druck auf den Gegner ausüben“, so U23-Cheftrainer Hajrullah Muni. Das gelang den Homburger auch. Denn bereits nach 9 Minuten gingen sie durch Avtandil Bakhtadze verdient mit 1:0 in Führung. Das hohe Tempo der Gastgeber konnte der Gegner in den ersten rund 25 Minuten nicht halten. Nachdem die Lebacher dann aber in der 26. Minute ungehindert flanken konnten, gelang ihnen in der Folge durch Johannes Buchheit das 1:1. Die Grün-Weißen gerieten nach dem Ausgleichstreffer leicht aus der Balance und kassierten so nach einem Konter kurz vor der Pause erneut durch Buchheit auch noch das 1:2, womit es kurz darauf auch in die Halbzeit ging. 

Nach taktischen Veränderungen konnte der eingewechselte Yazan Alzaher in der 75. Minute schließlich das zu dem Zeitpunkt verdiente 2:2 erzielen. In den letzten 15 Minuten der Partie entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach zwei umstrittenen Abseitssituationen wurden zwei Treffer der Homburger aberkannt. Aber auch die Gäste hatten die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Kurz vor Schluss standen sie zweimal frei vorm Tor der Gastgeber. Beide Situationen konnte aber FCH-Keeper Paskal Jerkovic gekonnt entschärfen. So blieb es am Ende beim 2:2-Remis zwischen unserer U23 und der SG Lebach/Landsweiler. „Trotz unseres großen Aufwandes und der größeren Spielanteile ging die Punkteteilung am Ende in Ordnung“, resümiert Muni. 

Mit einer Ausbeute von 18 Punkten steht unsere U23 derzeit weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz der Verbandsliga/Nordost. 

Am kommenden Sonntag, den 02. November steht für unsere U23 ein Auswärtsspiel an. Dann gastiert man bei der SG Nohfelden/Wolfersweiler, die aktuell mit 9 Punkten den 14. Tabellenplatz der Verbandsliga Nord/Ost belegt. Anstoß in Wolfersweiler ist um 14:30 Uhr. 


Aufstellung: Jerkovic – Fritzler, Nomiya (70. Lang), Ibrahim, Rau, Bakhtadze (51. Alzaher), Koyama (51. Schulz), Ibrahim-Stiffo (70. Zdiri), Chanot, Weinel, Aydögan 
Tore: 1:0 Bakhtadze (9.), 1:1 Buchheit (26.), 1:2 Buchheit (45.+1)), 2:2 Alzaher (75.)
Schiedsrichter: Valmir Selmonaj