Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 28.10. 

28.10.2025

Einige Mannschaften unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums sind am Wochenende bereits aus der Herbstpause zurückgekehrt. Hier findet ihr alle Ergebnisse im Überblick: 

U23 – Verbandsliga 

Unsere U23 trennte sich am Samstag am 13. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost auf dem heimischen Jahnplatz von der SG Lebach/Landsweiler mit einem 2:2-Remis. Mehr dazu hier: 2:2-Remis gegen die SG Lebach/Landsweiler

U19 – Regionalliga 

Unsere U19 feierte am Sonntag in der A-Junioren-Regionalliga Südwest einen klaren 6:0-Heimsieg gegen die SG 99 Andernach. „Nach den Herbstferien hatten wir uns vorgenommen, die bittere Niederlage gegen Wirges vor drei Wochen wiedergutzumachen, den Gegner dabei von Anfang an zuzustellen und fokussiert in den Zweikämpfen zu sein“, so Cheftrainer Daniel Leibrock. Das gelang den Homburgern gut, sodass sie bereits nach 8 Minuten durch Adrian Schneider, der nach einem Heber über die Kette von Irakli Maruashvili zum 1:0 vollendete, in Führung gingen. Nach einem motivierten und fokussierten Start ins Spiel, bei dem die Gastgeber in der ersten halben Stunde spielbestimmend waren, ließen sie gegen Ende des ersten Durchgangs etwas nach. So kamen die Gäste vereinzelt zu Standards, die die Grün-Weißen jedoch gut verteidigten. Die Homburger selbst ließen noch 2-3 gute Chancen liegen und verpassten, es die Führung vor der Halbzeit höherzustellen, sodass es mit der 1:0-Führung für unseren FCH in die Pause ging. „In der Pause haben wir klar gefordert, dass die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit besser werden muss und wir in den ersten 5-10 Minuten das 2:0 erzielen sollten“, so Leibrock. Dies gelang den Grün-Weißen dann auch eindrucksvoll. Denn direkt nach dem Wiederanstoß bediente Maruashvili nach einem Ballgewinn Jason Lee Kriebus, der das 2:0 erzielte. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber das Spiel vollends im Griff. So bauten sie in der 57. Minute ihre Führung aus. Divine Boateng brachte eine Hereingabe von Nico Ruffing ins Zentrum, wo Irakli Maruashvili bei seiner dritten Torbeteiligung nun selbst zum 3:0 vollstreckte. Kurz darauf traf Adrian Schneider nach Vorlage von Sebastian Müller zum 4:0. Die Homburger hatten noch nicht genug und bauten ihren Vorsprung weiter aus. So traf Divine Boateng in der 77. Minute nach Vorlage von Müller zum 5:0. In der 82. Minute setzte Jona Tunkel nach Vorarbeit von Felix Kiefer den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand gegen die SG 99 Andernach. „Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient – wobei er bei einer konsequenteren Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen können. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft. Nach der bitteren Niederlage gegen Wirges haben sich die Jungs ordentlich zurückgemeldet und eine fokussierte, engagierte Leistung gezeigt“, lobt Cheftrainer Leibrock. Mit einer Ausbeute von 12 Punkten steht unsere U19 weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz der A-Junioren-Regionalliga Südwest. Am kommenden Sonntag, den 02. November gastieren die Homburger um 13 Uhr beim Tabellenvierten SV Viktoria Herxheim. 

U17 – Regionalliga 

Unsere U17 musste am Samstag in der B-Junioren-Regionalliga Südwest eine 2:5-Derbyniederlage beim 1. FC Saarbrücken II einstecken. „Wir haben uns gut auf das Derby eingestellt und wussten, was uns erwartet. Saarbrücken kam mit einem positiven Ergebnis und einem Trainerwechsel im Rücken auf uns zu“, erläutert Cheftrainer Arman Ardestani. Die Homburger erwischten jedoch einen schlechten Start in die Partie. So lagen sie durch ein Eigentor bereits nach 13 Minuten zurück. Vier Minuten später verursachten sie einen Elfmeter, der zum 2:0 führte. Vor der Pause kämpften sich die Grün-Weißen dann aber nochmal zurück und erzielten nach einer schönen Aktion von Lennart Braun und Torben Stichter das 2:1 Nach zwei Wechseln in der Pause starteten die Homburger gut in den zweiten Durchgang. Zwar kombinierten sie sich immer wieder nach vorne durch, vorm Tor agierten sie jedoch zu harmlos. Stattdessen mussten sie in der 50. Minute das 3:1 einstecken. Aber direkt im Anschluss erzielten die Gäste nach einer Flanke und einem schönen Kopfball von Braun den 3:2-Anschlusstreffer. Danach waren die Grün-Weißen weiter am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Zentrum mussten sie dann jedoch nach einem Konter den Gegentreffer zur 4:2-Vorentscheidung einstecken. Danach brachen die Homburger ein und mussten in der 75. Minute noch den Treffer zum 5:2-Endstand gegen den 1. FC Saarbrücken II einstecken. Mit 3 Punkten aus 10 Spielen ist unsere U17 nun auf den letzten Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Südwest abgerutscht. „Ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft. Der Auftritt in der ersten Halbzeit hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass von unserer Seite aus Derby-Charakter herrschte. So wird es leider schwierig für uns in dieser Liga“, erläutert Ardestani. Am kommenden Samstag, den 01. November treten die Grün-Weißen um 16:30 Uhr beim TSV SCHOTT Mainz an. 

U16 – Verbandsliga-Qualifikation 

Nach zuvor sechs Niederlagen in Folge meldete sich unsere U16 am Sonntag in der B-Junioren-Verbandsliga-Quali zurück und holte einen 4:0-Auswärtssieg bei der JFG Schaumberg-Prims II. Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen sehr kampfstarken Gegner. Aber die Homburger hielten gut dagegen und erspielten sich selbst drei hochkarätige Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 30. Minute gingen die Gäste dann aber in Führung. Damian Koslowsky spielte einen schönen Pass auf Diego Berens, der dann jedoch am gegnerischen Torwart scheiterte. Koslowsky stand aber bereit und verwertete den Abpraller zur 0:1-Führung. Mit diesem Stand ging es wenig später dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit erkämpften und erspielten sich die Grün-Weißen schließlich ein Übergewicht. So bauten sie ihre Führung in der 45. Minute aus. Nach einem Lauf über die linke Seite fand eine Flanke von Berens Koslowsky, der zum 0:2 vollstreckte. Knapp zehn Minuten später stellte Max Weber nach erneuter Vorlage von Berens über die Außenbahn auf 0:3. In der 58. Minute erzielte Dliar Mousa noch den Treffer zum 4:0-Endstand gegen die JFG Schaumberg-Prims II. „Wir haben gegenüber den letzten Wochen einige Umstellungen vorgenommen, die gefruchtet haben. Alle, die neu dazugekommen sind, haben uns nicht enttäuscht. Man hat allen nach dem Sieg die Erleichterung absolut angemerkt. Nun wollen wir aus den noch drei ausstehenden Spielen noch die optimale Punkteausbeute holen“, so Cheftrainer Uwe Grub. Mit einer Ausbeute von 9 Punkten steht unsere U16 nun auf dem 10. Tabellenplatz der Quali zur B-Junioren-Verbandsliga. Am kommenden Sonntag empfangen die Homburger um 10 Uhr den FC Palatia Limbach zum Derby auf dem Jahnplatz. 

U15 – Regionalliga 

Unsere U15 holte am Samstag in der C-Junioren-Regionalliga Südwest einen 2:1-Heimsieg gegen den SV Saar 05 Jugend. Die Grün-Weißen kamen gut ins Spiel und konnten sich gegen die Saarbrücker mehrere Chancen erarbeiten. Jedoch fehlte beim letzten Abspiel oder auch beim Abschluss die erforderliche Genauigkeit. In der 30. Minute nutze der FCH dann aber in Person von Dario Schmelzer eine Gelegenheit zur 1:0-Führung. Mit diesem Stand ging es dann später auch in die Pause. Nach der Halbzeit konnten sich die Homburger 2-3 gute Möglichkeiten erspielen, jedoch konnte nichts Zählbares dadurch gewonnen werden. In der 60.Minute bauten die Gastgeber ihre Führung dann aber durch Obayda Sennad hochverdient auf 2:0 aus. Nur 3 Minuten später konnten die Gäste jedoch auf 2:1 verkürzen, was der Auftakt zu einer wilden Schlussphase war. Allerdings konnten keine der beiden Mannschaften ein weiteres Tor mehr erzielen. So gewann unsere U15 ihr Heimspiel gegen den SV Saar 05 mit 2:1. „Wir haben heute einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, in dem wir unseren direkten Konkurrenten auf Abstand gehalten haben. Das waren wichtige 3 Punkte“, lobt Trainer Torsten Jung. In der Tabelle der C-Junioren-Regionalliga Südwest steht unsere U15 mit einer Ausbeute von nun 12 Punkten weiterhin auf Platz 8. Am kommenden Samstag treten die Homburger um 14:30 Uhr bei der Spvgg. 1958 Trier an.