Am gestrigen Sonntagnachmittag setzte sich unsere U23 am 14. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost bei der SG Nohfelden/Wolfersweiler mit 2:1 durch.
„Für uns war das Spiel in Nohfelden-Wolfersweiler ein enorm wichtiges, denn wir hatten die Chance, auf einen einstelligen Tabellenplatz vorzurücken. Dies war ganz klar das Ziel“, erläutert U23-Cheftrainer Hajrullah Muni. So nahmen sich die Homburger vor, von Beginn an hohes Pressing zu spielen und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Es dauerte bis zur 17. Minute, bis die Gäste in Führung gingen. Nach einem Eckball von Silas Rau vollendete Tim Weber per Direktabnahme zum 0:1 für unseren FCH. Die Grün-Weißen veränderten ihre Spielweise nicht und hielten konstant weiter den Druck hoch. In der 33. Minute erzielte so Silas Rau nach toller Vorarbeit von Noel Weinel das 0:2, womit es wenig später auch in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit nahmen sich die Homburger vor, weiter viel Ballbesitz zu haben, ohne dabei den Zug zum Tor zu verlieren. So folgten vier bis fünf weitere Möglichkeiten, um das Ergebnis höherzustellen. Die Chancen ließen sie jedoch liegen. Letztendlich kam es in der 90. Minute noch zu einem Foul-Elfmeter für die Gastgeber, der zum Last-Minute-Anschlusstreffer führte. So drohte das Spiel, das man schon längst hätte entscheiden können, plötzlich noch zu kippen. Jedoch hatten die Grün-Weißen etwas Glück, dass der Gegner nicht mehr zum Ausgleich kam. So brachten die Homburger das Spiel mit großem Einsatz und etwas Cleverness über die Zeit und konnten sich am Ende über einen 2:1-Auswärtssieg und drei wichtige Punkte gegen die SG Nohfelden/Wolfersweiler freuen. Damit rückt unsere U23 in der Tabelle der Verbandsliga Nord/Ost mit einer Ausbeute von nun 21 Punkten auf den 8. Platz vor.
„Trotz des knappen Ergebnisses war es spielerisch einer unserer stärkeren Auftritte in dieser Saison. Wenn wir unsere Chancen konsequenter nutzen, können wir solche Spiele früher entscheiden. Mit dem Sieg klettern wir nun auf den ersehnten einstelligen Tabellenplatz und gehen mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Aufgaben“, zeigt sich Muni zufrieden.
Am kommenden Samstag, den 08. November steht für unsere U23 das nächste Auswärtsspiel an. Um 16 Uhr gastiert man bei der FSG 08 Schiffweiler/Landsweiler, die aktuell den 10. Tabellenplatz der Verbandsliga Nord/Ost belegt. Die Partie findet auf dem Rasenplatz in Schiffweiler statt.
Aufstellung: Chukwuma – Weber, Walzer, Nomiya, Ibrahim, Rau, Alzaher (59. Bakhtadze), Ibrahim-Stiffo (81. Yilmaz), Chanot (76. Schulz), Weinel (81. Obasi), Aydögan (76. Lang)
Tore: 0:1 Weber (17.), 0:2 Rau (33.), 1:2 Staudtmann (90.+1)
Schiedsrichter: Abdullah Alzoubi

