Ergebnisse aus dem Allgäuer Latschenkiefer-NFZ I 08.12.

08.12.2025

Als letzte Mannschaft unseres Allgäuer Latschenkiefer-Nachwuchsförderzentrums verabschiedet sich nun auch unsere U16 in die Winterpause. Im letzten Ligaspiel des Jahres holten die Jungs gestern einen 5:1-Heimsieg gegen die SG St. Ingbert. Unsere U23 nahm am Hallenturnier der SG Lebach/Landsweiler teil. 

U23 – Hallenturnier

Unsere U23 nahm am Wochenende am Hallenturnier der SG Lebach/Landsweiler teil. Am ersten Turniertag am Samstag entschieden die Homburger ihre Spiele gegen die TuS Jägersfreude (11:0), den FC Palatia Limbach (3:1) und den FV Diefflen (6:4) allesamt für sich. Als Gruppenerster ging es für unsere Grün-Weißen am Sonntag in den zweiten Turniertag. Im ersten Spiel musste man sich dem FC Kutzhof mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend setzte man sich mit 7:1 gegen die SG Lebach/Landsweiler II durch. Im Viertelfinale musste sich unsere U23 schließlich den Sportfreunden Köllerbach mit 3:5 geschlagen geben und sich aus dem Turnier verabschieden. Nächstes Wochenende treten die Grün-Weißen beim Hallenturnier des SV Reiskirchen an. 

U16 – Verbandsliga 

Unsere U16 verabschiedete sich am Sonntag mit einem 5:1-Heimsieg gegen die SG St. Ingbert in der Abstiegsrunde der B-Junioren-Verbandsliga in die Winterpause (Foto). Die Homburger erwischten einen ordentlichen Start. Bereits nach 9 Minuten gingen sie nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, den Maximilan Ngya vollendete, in Führung. Die Gastgeber hatten die Partie weiterhin unter Kontrolle und erhöhten in der 18. Minute durch Jan Rohr auf 2:0. Zwar kamen die St. Ingberter mit der Zeit etwas besser ins Spiel, aber die Grün-Weißen bauten ihre Führung in der 23. Minute durch einen schönen Distanzschuss in den Winkel von Dliar Mousa auf 3:0 aus. Nach einem langen Abschlag verkürzten die Gäste in der 27. Minute auf 3:1. Aber noch vor der Pause bauten die Homburger ihre Führung durch Maximilian Steinbach auf 4:1 aus. In der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber etwas nach. Einige gute Chancen, etwa durch Bastian Reischmann, konnten nicht verwertet werden. Insgesamt viermal trafen die Homburger an diesem Tag das Aluminium, sodass es auch ein wenig an Spielglück fehlte. In der 72. Minute erzielte Diego Berens den Treffer zum 5:1-Endstand für unseren FCH gegen die SG St. Ingbert. „Es war ein guter Abschluss. Die Jungs können nach dem schwierigen Halbjahr nun etwas durchatmen. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken lässt es sich nun gut in die Pause gehen“, so Cheftrainer Uwe Grub. Im neuen Jahr geht es für unsere U16 in der Liga Anfang März mit einem Heimspiel gegen den SV Auersmacher weiter. 

U11 – Hallenturnier 

Unsere U11 sicherte sich dank eines 6:0-Siegs im Finale gegen die SpVgg Quierschied beim gestrigen Nikolausturnier von Borussia Neunkirchen den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!