Unsere U23 holte am Freitagabend am 26. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost einen 2:0-Auswärtssieg beim SV Furpach.
Für das Spiel beim SV Furpach mussten die Homburger auf insgesamt 10 Spieler verzichten: Nach Avtandil Bakthadze (Leisten-OP), Mina Ibrahim (Außenbandriss), Marcel Fritzler (beruflich bedingter Ausfall), Marco Streichsbier (Knöchelverletzung), Henri Biermeier (Innenbandriss), Kelvin Obasi (Erkältung) und Yazan Alzaher (Rotsperre), musste man in dieser Woche zudem auf Silas Rau (Faserriss), Clemens Struck (Fußverletzung) und Tarek Zdiri (Oberschenkelzerrung) verletzungsbedingt verzichten.
Personell eingeschränkt nahmen sich die Grün-Weißen in Furpach dennoch vor, mutig zu agieren und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die erste dicke Chance hatte Alec Rodriguez, welcher nach einer Flanke von Noel Weinel am gegnerischen Torhüter freistehend vergab. Es folgten weitere Chancen durch Luca Dillinger, Niklas Zapotoczny und Tim Weber. So dauerte es bis zur 33. Minute, als Bashaar Ibrahim-Stiffo per Steckpass Justin Chanot in Szene setzte. Dieser agierte uneigennützig und legte überlegt auf den freistehenden Yannik Schunk, der für die verdiente 1:0 Führung sorgte. Mit diesem Stand ging es dann später auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit machten die Gäste weiter Druck und kamen wiederholt zu Torchancen durch Justin Chanot und Luca Dillinger. In der 67. Minute schlug Fabio Chukwuma einen langen Ball auf den eingewechselten John Poelzlbauer. Dieser verlängerte den Ball mit dem Kopf auf Alec Rodriguez, der den Torhüter umkurvte und zum 2:0 abschloss. Dabei blieb es bis zum Schluss auch, sodass sich unsere U23 mit 2:0 gegen den SV Furpach durchsetzte. In der Tabelle der Verbandsliga Nord/Ost steht unsere U23 mit einer Ausbeute von 48 Punkten weiterhin auf Platz 6.
U23-Cheftrainer Hajrullah Muni: „Wir verzeichnen eine absolut erwachsene Vorstellung unserer Mannschaft. Trotz der vielen Ausfälle haben wir gezeigt, welche Qualitäten unser Kader zu bieten hat. Insbesondere möchte ich die Leistung unserer Jungs aus der U19 – Yannik Schunk, Niklas Zapotoczny und Nico Ruffing – hervorheben. Die Jungs haben es super umgesetzt und gezeigt, dass sie auch im Herrenbereich eine große Rolle spielen können. Nun liegt unser Fokus liegt auf dem Heimspiel gegen die FSG Ottweiler-Steinbach.“
Am kommenden Sonntag, den 03. Mai empfängt unsere U23 die FSG Ottweiler/Steinbach. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 15 Uhr. Die FSG Ottweiler/Steinbach steht mit 53 Punkten und zuletzt drei klaren Siegen in Folge derzeit auf dem 3. Tabellenplatz der Verbandsliga Nord/Ost. Das Hinspiel am 12. Spieltag in Steinbach endete mit einem 1:1-Remis.
Aufstellung: Chukwuma – Weber, Nomiya (77. Ruffing), Dillinger (73. Lang), Schunk (73. Bernhard), Zapotoczny (59. Poelzlbauer), Ibrahim-Stiffo, Chanot, Zdiri, Rodriguez, Aydogan
Tore: 0:1 Schunk (33.), 0:2 Rodriguez (67.)
Schiedsrichter: Abdullah Alzoubi

